Rubriken

Beziehung und Familie

28.10.2020 - 11:49
Weltweit machen Kinder und Jugendliche bei "Fridays for Future" auf die Klimakrise aufmerksam. Wie dramatisch sie tatsächlich durch Klima- und Umweltgifte belastet sind, zeigt jetzt eine Studie. Terre des hommes will das nicht hinnehmen.
28.10.2020 - 10:28
Ich will wissen wer meine Ahnen sind
28.10.2020 - 10:09
Wie sollen nicht gläubige Menschen damit umgehen wenn der Partner keinen Sex vor der Ehe will? Bei mir kommt da starke Abneigung gegenüber der Kirche auf, wie soll ich damit umgehen?
Alle Inhalte zu: Beziehung und Familie
28.10.2020 - 10:00
epd
Kinder unter Gottes besonderem Schutz
23.10.2020 - 17:02
Dieter Sell
epd
Vor einem Gericht hat ein Staatsanwalt religiös argumentiert und mit dem vermeintlichen Bibelzitat "Wer sein Kind liebt, der züchtigt es" die Gewalt eines Vaters relativiert. Der hatte seine Kinder verprügelt. Doch der Satz stehe so gar nicht in der Bibel, so OKR Mucks-Büker.
Heilige Kümmernis
21.10.2020 - 08:30
Dr. Wolfgang Schürger
Reicht es aus, wenn Sexualethik und Pastoral sich nur auf das biologische Geschlecht fokussieren? Die AG Schwule Theologie e.V. versuchte mit ihrer Jahrestagung 2020 den Blick zu weiten.
16.10.2020 - 08:38
epd
Mann mit bibel
14.10.2020 - 13:01
evangelisch.de
Der dritte Sonntag im Oktober wird in vielen Gemeinden als Männersonntag gefeiert. Zu diesem Anlass hat die EKD wieder einen Predigtpreis Männer ausgeschrieben. Bewerbungsfrist ist der 31. Oktober.
13.10.2020 - 17:37
Hallo, ich bin mehrfach von Seiten wie Eis quasi verführt worden, und angesogen mir Sachen zu kaufen. Ich habe auch ernsthaft darüber nachgedacht, mir etwas anzuschaffen, aber etwas sagt mir, dass es falsch wäre. Ich frage mich, ob gewisse Dinge, wie die Empfindungen bei Mann und Frau, die sie mit den dort angebotenen Gegenständen haben, ein Teil von Gottes Geschenk sind oder ob es Sünde wäre sie zu nutzen? Ich sehe keinen Schaden, den ich davon tragen würde beim bloßen Gebrauch, jedoch fühlt sich allein der Gedanke so an als würde ich dann mein Seelenheil verlieren. Was können sie mir dazu sagen?
13.10.2020 - 13:10
epd
11.10.2020 - 10:54
epd
Trotz Zehntausender neuer Plätze können nicht alle Eltern ihre Kinder in einer Einrichtung betreuen lassen. Die Lage ist regional sehr unterschiedlich. Vor allem in Bayern und Baden-Württemberg wird der Bedarf weiter steigen.
11.10.2020 - 00:01
epd
09.10.2020 - 14:23
epd
Die Kinder- und Jugendhilfe soll modernisiert werden und künftig keinen Unterschied mehr machen zwischen Kindern mit und ohne Behinderung. Familienministerin Giffey rechnet damit, dass die lange umstrittene Reform nun umgesetzt werden kann.
RSS - Beziehung und Familie abonnieren