Rubriken

Beziehung und Familie

Frau zählt Geld
01.03.2021 - 06:05
Wer sich um seine Kinder kümmert oder seine gebrechlichen Eltern umsorgt, muss dafür - in der Regel zeitweise - seine Erwerbsarbeit aufgeben. Der Equal Care Day am 1. März macht darauf aufmerksam, dass die damit verbundenen Nachteile überwiegend Frauen treffen.
Alle Inhalte zu: Beziehung und Familie
Graffiti mit multiethnischen Gesichtern an Berliner Mauer
24.02.2021 - 13:07
Dr. Kerstin Söderblom
185 queere Schauspieler*innen haben sich am 4. Feburar 2021 im Magazin der Süddeutschen Zeitung unter dem Hashtag #actout geoutet. Ein Vorbild auch für queere Christ*innen?
23.02.2021 - 18:59
Guten Tag, ich bin in einer wunderbaren Beziehung, aber wir beide fühlen uns noch nicht bereit zum Heiraten. Wir wollen uns noch Zeit lassen. Trotzdem würde ich für die gemeinsame Zeit bis zur Hochzeit eine Art Segen von Gott für unsere Beziehung bekommen; eine Art Versprechen, das wir uns gegenseitig im Beistand von Gott geben können. Meine Frage geht so etwas? Eine Art gegenseitiges Versprechen sich zu respektieren und zu lieben und immer für einander da zu sein. Obwohl es keine Hochzeit ist. Vielen Dank, Jule Wentz
23.02.2021 - 08:03
epd
Mehr Unterstützung für Kinder und Jugendliche in Corona Pandemie
22.02.2021 - 12:00
epd
Die Folgen des Corona-Lockdowns für Kinder und Jungendliche sind gravierend. Darauf weisen der EKD-Ratsvorsitzende Bedford-Strohm und der ehemalige Städtetagspräsident Maly hin.
21.02.2021 - 15:41
epd
Den Grünen geht der Regierungsentwurf für eine stärkere Verankerung der Kinderrechte nicht weit genug. Sie wollen, dass Kinderrechte vorrangig berücksichtigt werden. Die große Koalition braucht die Opposition für eine Grundgesetz-Änderung.
21.02.2021 - 12:49
epd
14.02.2021 - 06:05
Frank Muchlinsky, Sarika Feriduni
Liebe ist zeitlos. Darum präsentieren wir eine Reihe besonders schöner Bibelverse zum Thema Liebe im "Retro-Look". Eine Augenfreude - nicht nur für Verliebte.
13.02.2021 - 06:05
Sandra Schildwächter
Hatespeech im Internet ist im Alltag keine Seltenheit und steht für einen Mangel an Respekt im Umgang miteinander. Die Kirchen wollen nun mit "11 Geboten" für mehr Anstand im Netz sorgen. 
12.02.2021 - 12:17
epd
12.02.2021 - 11:37
epd
RSS - Beziehung und Familie abonnieren