Rubriken

Beziehung und Familie

Alle Inhalte zu: Beziehung und Familie
21.06.2018 - 10:06
Sandra Schildwächter, Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Was passiert mit Liebenden im Schlaf? Der Frage geht der Fotograf Paul Maria Schneggenburger in seinen Bildern nach. In einem extra dafür geschaffenen Studio fotografiert er schlafende Paare mit Langzeitbelichtung. Das Ergebnis: faszinierende Bilder eines nächtlichen Tanzes.
Dr. Christina Brudereck
19.06.2018 - 09:39
Lisa Menzel
evangelisch.de
"Ein Ritual ist eine Verabredung mit mir selber, eine Unterbrechung im Alltag oder eine Tradition im wahrsten Sinne", meint Christina Brudereck, Autorin von "Für alles gibt es eine Zeit. Rituale für Tag, Jahr und Leben".
19.06.2018 - 09:38
Sandra Schildwächter, Lisa Menzel
evangelisch.de
"Ein Ritual ist eine Verabredung mit mir selbst, eine Unterbrechung im Alltag oder eine Tradition im wahrsten Sinne", meint Christina Brudereck. Die Bildergalerie zeigt, wie Rituale konkret gestaltet werden können.
Taufbegleiter Motiv mit App Logo
13.06.2018 - 09:16
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Kein Kind wird auf seinen Namen getauft. Worauf aber dann? Was passiert eigentlich bei der Taufe? Und was muss alles bedacht und getan werden? Ein neues Angebot begleitet Eltern und Paten auf dem Weg zur Taufe – und liefert die wichtigen Infos zum jeweils richtigen Zeitpunkt!
Ein Herz, gemalt in ein beschlagenes Fenster.
11.06.2018 - 16:46
Patricia Averesch
Eine alleinerziehende Mutter erzählt auf Twitter, dass ihr für die Klassenfahrten und Betreuung ihrer Kinder 800 Euro fehlen. Einen Tag später wurden der Mutter mehr als 14.000 Euro gespendet.
Brautpaar als Kuchenfigur auf einem Cupcake.
08.06.2018 - 12:48
EKD
Wer kann sich trauen lassen? Wer schmückt die Kirche? Was kostet die Trauung? Und darf dabei gefilmt werden? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur kirchlichen Trauung.
Regenbogenschirme
07.06.2018 - 09:22
Michael Lenz
In Südkorea tun sich die Gesellschaft und Religionsgemeinschaften im Umgang mit Lesben und Schwulen schwer. Insbesondere ultrakonservative protestantische Kirchen sind die Speerspitze bei der Verbreitung von Hass gegenüber Homosexuellen. Es geht aber auch anders.
Regenbogen-Fächer
06.06.2018 - 07:15
Dr. Kerstin Söderblom
Etwa 150 christliche Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle (LSBT) sind über Himmelfahrt in Albano Laziale zur Jahresversammlung des Europäischen Forums christlicher LSBT Gruppen zusammengekommen. Es war eine wunderbare europäische und ökumenische Veranstaltung im Zeichen des Regenbogens.
2 Muffins mit kleinen leuchtenden Kerzen
02.06.2018 - 15:32
Ulrike Klös
Evangelische Kirche im Rheinland
Wolfgang Dorp ist Pfarrer im Ruhestand. Vor drei Jahren bekam der 68-Jährige eine neue Niere transplantiert, nach Jahren an der Dialyse. Seitdem feiert er jedes Jahr zweimal Geburtstag. Ein Interview zum Tag der Organspende am 2. Juni.
02.06.2018 - 11:35
epd
Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann (SPD) hat eine Regelung auf Bundesebene gefordert, um Einkommensverluste von pflegenden Angehörigen langfristig finanziell auszugleichen.
RSS - Beziehung und Familie abonnieren