Personen

Ulrich Parzany

Ulrich Parzany, Pfarrer im Ruhestand.

Foto: epd-bild/Wolfgang Schmidt

Ulrich Parzany, geboren 1941, gilt als eine der führenden Personen in evangelikalen Kreisen. Der Theologe war von Oktober 1984 bis Oktober 2005 Generalsekretär des CVJM und von 1997 bis 2009 Hauptredner der Missionsveranstaltung "ProChrist".

Ulrich Parzany im Gespräch
Ist Ulrich Parzany auf die Welt gekommen, damit er das Schwert bringt und was sagt Jesus über außerehelichen Geschlechtsverkehr? Uwe Birnstein spricht mit dem Pfarrer und Evangelisten über sein Buch "Was nun, Kirche? Ein großes Schiff in Gefahr".
Der konservative Theologe Ulrich Parzany
Der konservative Theologe Ulrich Parzany hat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) vorgeworfen, die Grundlagen des evangelischen Glaubens infrage zu stellen: "Führende Theologen und leitende Bischöfe zweifeln offen die Autorität der Bibel an."
Neue Gesichter an der Spitze der Großevangelisation "ProChrist": Nachfolger des prominenten Pfarrers und langjährigen Hauptredners der Missionsbewegung, Ulrich Parzany (75), wird der württembergische Pfarrer Steffen Kern.
RSS - Ulrich Parzany abonnieren