Personen

Ulrich Lilie

Ulrich Lilie

Foto: epd-bild/Norbert Neetz

Ulrich Lilie

Ulrich Lilie, geboren 1957, ist evangelischer Pfarrer und seit 2014 Präsident der Diakonie Deutschland.

Schilder und Plakate von Klimaktivisten
Leitlinien zum Umweltschutz
Mit neuen Nachhaltigkeitsleitlinien wollen die evangelischen Hilfswerke künftig einen größeren Beitrag für die soziale und ökologische Gestaltung von Gesellschaft, Wirtschaft und Gesundheitssystem leisten.
Portrait von Heinrich Bedford-Strohm, Anna-Nicole Heinrich und Ulrich Lilie
Zukunftskongress
Kirche und Diakonie müssen sich nach Auffassung des EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm, mehr in ihrem Quartier einbringen und sich mit Vereinen, Initiativen und der Kommune vernetzen.
Ulrich Lilie
Flucht aus Afghanistan
Diakonie-Präsident Ulrich Lilie dringt auf einen "starken Beitrag" Deutschlands bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus Afghanistan. Vergleiche mit 2015 seien nicht angebracht. Es gehe um sehr viel weniger Menschen als damals.
RSS - Ulrich Lilie abonnieren