Personen

Stephan Cezanne

Stephan Cezanne

Foto: privat

geboren 1962 in Frankfurt am Main, ist gelernter Journalist und evangelischer Theologe. Nach Studium und Vikariat arbeitet der aus einer Waldenser-Familie stammende Autor seit 1993 in der Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd). Er hat mehrere Zusatzausbildungen, unter anderem zum zertifizierten Trauerredner und Lehrer für Achtsamkeitsmeditation (MBSR).

 Trauerrede
Wer bei einer Trauerfeier oder einer Beerdigung zu Hinterbliebenen sprechen soll, befürchtet vielleicht etwas Unpassendes zu sagen. Doch eine Trauerrede ist gar nicht so schwer, wenn man bestimmte Regeln beachtet.
Demonstration gegen den Auftritt eines AfD Politikers auf dem Katholikentag in Münster.
Innerhalb der Kirchen wird seit Jahren darüber diskutiert, wie man mit der AfD und mit AfD-Mitgliedern in Gemeinden und kirchlichen Gremien umgehen soll. Beim evangelischen Kirchentag vom 19. bis 23. Juni in Dortmund setzt man auf Abgrenzung.
Manfred Lütz
Für den Kölner Psychiater und Theologen Manfred Lütz ist eine Gesellschaft nur glücklich, wenn sie das Alter ehrt. Im Interview spricht er über Botox, coole Großeltern und die Kunst des Älterwerdens.
RSS - Stephan Cezanne abonnieren