Personen

Stefanie Spitzer

Stefanie Spitzer

Foto: Anika Kempf/evangelisch.de

Stefanie Spitzer ist Distributions- und Social Media-Redakteurin bei evangelisch.de. Sie studierte Anglistik und Amerikanistik sowie Gender Studies an der Universität Konstanz und am St. Olaf College in den USA. Danach arbeitete sie mehrere Jahre im (Online-)Marketing des SCM Verlags und ist seit 2016 Teil des evangelisch.de-Teams.

05.05.2019 - 09:21
In der Science-Fiction-Saga "Star Wars" ist kleine, aber weise Yoda für seine eigenwillige Grammatik bekannt. Wir haben uns gefragt: Wie würde es klingen, wenn er die Bibel übersetzt hätte? Hier haben wir einige Beispiele von bekannten Bibelversen frei nach Yoda gesammelt.
 Die evangelisch.de Redaktion verrät ihre liebsten Filme mit Happy End.
19.04.2019 - 21:11
"Die Wahrheit erwarten" ist das Wochenmotto in der siebten Woche der Fastenaktion der evangelischen Kirche 2019. Wir hoffen darauf, dass am Ende die große Antwort kommt. Wie ist es wirklich, geht alles gut? Die evangelisch.de Redaktion verrät ihre liebsten Filme mit Happy End.
02.04.2019 - 10:17
Warum feiern wir eigentlich Ostern? Acht Bilderbücher, die Kindern die Bedeutung von Jesu Auferstehung erklären.
Alle Inhalte zu: Stefanie Spitzer
#InWahrheit
14.03.2019 - 09:22
Frank Muchlinsky, Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Ist alles mies? Herrschen nur noch Gewalt und Egoismus auf der Welt? Wir meinen: Das ist nur die halbe Wahrheit. Darum startet evangelisch.de die Aktion #InWahrheit. Unser Video erklärt, wie es läuft.
08.03.2019 - 11:29
Anika Kempf, Frank Muchlinsky, Stefanie Spitzer
Andere
Sie sind Diplomatinnen, Prophetinnen, Geschäftsfrauen, Königinnen, Begründerinnen von Dynastien, Erziehungsexpertinnen und Jüngerinnen: Ohne starke Frauen geht es nicht - auch nicht in der Bibel.
07.02.2019 - 17:35
Stefanie Spitzer
In diesen Bibelversen wird von Gottes Liebe zu uns Menschen berichtet, die wir gerne weitergeben wollen.
04.10.2018 - 09:09
Lilith Becker, Sandra Schildwächter, Stefanie Spitzer, Anika Kempf
Mit einem Tischgebet segnen Christen ihre Speisen und danken Gott, dass sie von der Frucht der Erde satt werden. Deshalb haben wir unsere Leserinnen und Leser gefragt, welche Gebete sie vor oder nach dem Essen sagen.
 Wie ließe sich die Liebe besser zeigen als mit einem Liebeslied
28.02.2018 - 09:29
Markus Bechtold, Lilith Becker, Claudius Grigat, Frank Muchlinsky, Stefanie Spitzer, Hanno Terbuyken, Maike Weiß
evangelisch.de
"Zeig deine Liebe!" ist das Wochenmotto in der dritten Fastenwoche der Fastenaktion der evangelischen Kirche 2018. Wie ließe sich die Liebe besser zeigen als mit einem Liebeslied? Dies sind die Lieblings-Liebeslieder der evangelisch.de-Redaktion.
26.09.2017 - 17:06
Anika Kempf, Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Seit dem 25. August sind etwa 600.000 muslimische Rohingya von Myanmar nach Bangladesch geflohen. Die UN stufen die Übergriffe als "ethnische Säuberung" ein.
15.09.2017 - 16:36
Stefanie Spitzer
Wow! 50.000 Fans auf Facebook! Danke an jede*n einzelne*n von euch!
Eine junge Frau trinkt mit geschlossenen Augen aus einer Tasse.
16.03.2017 - 16:27
Franziska Fink, Markus Bechtold, Hanno Terbuyken, Lilith Becker, Claudius Grigat, Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Die biblische Geschichte der beiden Schwestern Marta und Maria (Lukas 10,38-42) steht im Mittelpunkt des Wochenthemas "Nicht sofort drauflosschaffen": Marta macht sich als Gastgeberin von Jesus viel Mühe. Maria aber setzt sich zu ihm und hört zu. Das ist gar nicht so einfach.
Luther hilft Katharina auf dem Marktplatz in Wittenberg
20.02.2017 - 18:49
Markus Bechtold, Franziska Fink, Claudius Grigat, Anika Kempf, Frank Muchlinsky, Hanno Terbuyken, Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Lohnt es sich, "Katharina Luther" (22.2., 20.15 Uhr, ARD) anzuschauen? Die evangelisch.de-Redaktion hat den Film schon gesehen - sieben Eindrücke von dem TV-Ereignis!
RSS - Stefanie Spitzer abonnieren