Personen
Wahlplakat der NPD mit einem Porträt des Reformators Martin Luther und dem Spruch "Ich würde NPD waehlen - Ich könnte nicht anders".
Wegen der Verwendung des Luther-Konterfeis auf NPD-Wahlplakaten erwägt die Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt juristische Schritte gegen die rechtsextreme Partei.
Der Direktor der Stiftung Luthergedenkstätten, Stefan Rhein, will die Theologie Martin Luthers an den Lutherorten wieder aufleben lassen. "Ich finde, die Museen werden Luther noch längst nicht gerecht", sagte er der "Zeit" laut Vorabmeldung vom Mittwoch.
Margot Käßmann
Erstmals haben Historiker und Theologen gemeinsam an Bausteinen für den Schulunterricht gearbeitet. Herausgekommen dabei ist "Reformation reloaded", ein kostenloses multimediales Themenpaket zur Reformation. Margot Käßmann erzählt im Video, was Reformation heute für uns bedeutet.
RSS - Stefan Rhein abonnieren