Personen

Søren Schwesig

Søren Schwesig

© epd-bild/Friedrich Stark

Søren Schwesig ist Stuttgarts evangelischer Stadtdekan und macht seit fast 20 Jahren zusammen mit dem Ulmer Münsterpfarrer Peter Schaal-Ahlers als Duo "Die Vorletzten" Kirchenkabarett.

Lachen mit Verzögerung
Die Pfarrer Søren Schwesig und Peter Schaal-Ahlers betreiben gemeinsam Kirchenkabarett. Während der Corona-Pandemie mussten sie pausieren. Warum jetzt wieder die Zeit für leichte Momente ist und wie unterschiedlich in den Konfessionen gelacht wird, erzählt Schwesig im Interview.
16_9_gettyimages-1221786497.jpg
Mindestens 19 Polizisten wurden bei gewaltsamen Auseinandersetzungen in der Stuttgarter Innenstadt verletzt. Randalierer warfen Pflastersteine, auch 40 Ladengeschäfte wurden beschädigt. Nach Politik und Polizei hat auch die Kirche deutlich Stellung bezogen.
RSS - Søren Schwesig abonnieren