Personen

Samuel Koch

Samuel Koch, geboren am 28. September 1987 in Neuwied, ist Schauspieler und Autor. Seit der Spielzeit 2018/19 ist er festes Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim. Am 4. Dezember 2010 verletzte er sich in der Fernsehshow "Wetten, dass..?" schwer, als er mit speziellen Sprungstiefeln über ein fahrendes Auto sprang. Seither ist Samuel Koch vom Hals abwärts querschnittgelähmt. Im Jubiläumsjahr 2017 war Samuel Koch Reformationsbotschafter der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Am 4. Dezember 2010, hatte sich Koch bei einem Auftritt in der Sendung "Wetten dass..." schwer verletzt.
Seit seinem Unfall bei "Wetten, dass..." vor zehn Jahren sitzt der 33-jährige Schauspieler Samuel Koch im Rollstuhl. Im Interview spricht er über sein Engagement und die vielen Gründe, dankbar und zuversichtlich zu sein.
Pfarrer Klaus Neumeier diskutiert mit Nikolaus Schneider und Samuel Koch über Verluste, Schicksalschläge und Trauer.
Zwei Schicksale, zwei Christen, zwei Strategien, um mit schweren Lebenssituationen umzugehen. Zum Trauermonat November erzählen Samuel Koch und Nikolaus Schneider, wie sie mit Verlust und Trauer umgehen.
Samuel Koch: "Reformation bedeutet für mich ..."
evangelisch.de hat die Reformationsbotschafter 2017 gefragt, was für sie die Reformation bedeutet. Das ist die Antwort von Schauspieler Samuel Koch. Er ist Reformationsbotschafter für das Reformationsjubiläum 2017.
RSS - Samuel Koch abonnieren