Personen
Norbert Lammert
Der CDU-Politiker Norbert Lammert wird für "geistige und geistliche Inspiration" geehrt und erhält den diesjährigen Predigtpreis des "Verlag der Deutschen Wirtschaft" (VNR) für sein Lebenswerk
Der frühere Bundestagspräsident Norbert Lammert fordert gemeinsame Abendmahlsfeiern von Katholiken und Protestanten.
Als verdeckte Kapitulationserklärung bezeichnet der ehemalige Bundestagspräsident Norbert Lammert den in der Ökumene häufig verwendeten Begriff der "versöhnten Verschiedenheit". Stattdessen fordert er echten Fortschritt.
Norbert Lammert
Ein ökumenisches Fest mit Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) und Spitzenvertretern der beiden großen Kirchen soll am Samstag in Bochum einen besonderen Akzent im Jahr des 500. Reformationsjubiläums setzen.
RSS - Norbert Lammert abonnieren