Personen

Leonie Mihm

Leonie Mihm

privat

Leonie Mihm ist Social Media-Mitarbeiterin der evangelisch.de-Redaktion. Sie studiert Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Lebenslanges Lernen und Medienbildung im Master und ist ehrenamtlich in der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau aktiv. Dort begleitet sie ein Vorstandsamt in der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau e. V. und ist dort vor allem für den Internetauftritt zuständig. 

Wald, der von Sonnenstrahlen geflutet wird
Christliche Naturpädagogik
Gott und die Natur hängen zusammen. Wenn wir von der Schöpfung sprechen, dann liegt der Gedanke an die mannigfaltige Diversität der Natur nahe. So kann auch die Naturpädagogik ein Ansatz sein, um Gott zu erfahren.
Viele Hände halten gemeinsam viele Kreuze
Meinung zur Jugendarbeit
Es gibt immer weniger Menschen, die Teil von Kirche sein wollen. Durch diese Entwicklung werden Versprechungen für Investitionen in junge Menschen laut. Aber wo ist Jugend eigentlich beteiligt, wenn es um Kirche geht?
Mitglieder der Jungen Kirche Gießen stehen mit Utensilien zum Streichen in einer Kirche
Käffchen, Poetry Slam, Gottesdienst
Junge Kirchen gibt es immer mehr. Von Aachen über Bottrop bis Leipzig und Nürnberg oder Gießen. Welches Konzept steht dahinter?
Alle Inhalte: Leonie Mihm
Christlich motivierte Hassrede
Illustration von zwei Menschen, die sich durch Gedanken und Reden beeinflussen
RSS - Leonie Mihm abonnieren