Personen

Klaus Seitz

Klaus Seitz

Foto: Stefanie Loos/Brot für die Welt

Dr. Klaus Seitz leitet die Abteilung Politik. Der Sozial- und Erziehungswissenschaftler arbeitet seit 2007 bei "Brot für die Welt". Zuvor war er unter anderem als Redakteur der Fachzeitschrift epd-Entwicklungspolitik, als Privatdozent für internationale Bildungsforschung an der Universität Hannover und als Geschäftsführer des Ausschusses für entwicklungsbezogene Bildung und Publizistik der EKD tätig. Er ist stellvertretender Vorsitzender des Verbands Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe (VENRO).

Entwicklungsexperte Klaus Seitz
19.03.2019 - 14:02
Die digitale Wirtschaft gerecht zu gestalten, ist nach Auffassung des Entwicklungsexperten Klaus Seitz eine zentrale Zukunftsaufgabe. "Die Technologie allein wird's nicht richten", sagte der Leiter der Abteilung Politik bei "Brot für die Welt".
"Brot für die Welt"
30.11.2018 - 10:20
Welche herausfordernde Rolle der "Hunger nach Gerechtigkeit", Klimawandel, die Armut und Demokratiekrise für "Brot für die Welt" in der Zukunft spielen wird, erklärt Klaus Seitz, Leiter der Abteilung Politik bei "Brot für die Welt", im Gastbeitrag.
RSS - Klaus Seitz abonnieren