Personen

Karola Kallweit

Karola Kallweit

Foto: Karola Kallweit

Karola Kallweit ist freie Journalistin in Berlin. Nach drei Jahren in der ARD Online-Redaktion ist sie nun als freie Reporterin für Online, Print und Hörfunk mit dem Schwerpunkt Kultur und Gesellschaft in Deutschland und dem nördlichen Europa unterwegs.

Open Air Gottesdienst im Hof des Christophorushauses in Marbach.
Ist der Gottesdienst in einer Krise? Ja, aber die Corona-Krise offenbart auch Chancen für dessen Zukunft. Pastor Thomas Hirsch-Hüffell - einer der Ersten, der regional übergreifende Arbeit zum Thema Gottesdienst gemacht hat - im Interview mit evangelisch.de.
Es umgibt sie alle eine große menschliche Würde - und eine große Einsamkeit: Ernst Barlach schuf mit seinen Skulpturen wie dem "Schwebenden" oder dem "Lesenden Klosterschüler" Werke, die bis heute faszinieren.
Getreidefeld auf dem früheren Todesstreifen
Auf dem Gelände des ehemaligen Todestreifens in der Bernauer Straße in Berlin wird seit einigen Jahren rund um die Kapelle der Versöhnung Roggen geerntet. In diesem Jahr war zum ersten Mal auch ein Imkerverein dabei.
RSS - Karola Kallweit abonnieren