Personen
Anbetung der heiligen Könige Gemälde
Der Nase nach
Wie roch es in der Vergangenheit? Das EU-Forschungsprojekt "Odeuropa" will Gerüche von früher für heutige Nasen erlebbar machen - und hofft auch auf Erkenntnisse für die Gegenwart. Im Ulmer Museum können alle mitschnuppern.
Nikolaus spricht mit Kind in der Fußgänger Zone.
Auftrags-Nikolaus im Interview
Seit seiner Jugend verkörpert der Hilpoltsteiner Jürgen Kienlein für Familien, Kindergärten und Feiern den Pelzmärtel, Nikolaus oder Weihnachtsmann. Für ihn ist es nicht nur ein Hobby, sondern auch eine Leidenschaft.
Seniorin hält die Hand einer Schwester
Wissen um Ausweg hilft Totkranken
Assistierter Suizid beschäftigt die Seelsorge besonders, seit 2020 das Verbot der geschäftsmäßigen Beihilfe zum Suizid gekippt wurde. In Nürnberg wurde nun darüber gesprochen, wie Seelsorgende damit umgehen können.
Alle Inhalte: Julia Riese
Begegnungen auf dem Friedhof
Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen auf einem Teller auf einem Klappstuhl angerichtet.
Wirtschaftsethiker
Geld und Stift
Taufen in Zeiten von Corona
Taufutensilien auf einem Altar im freien
Der Angst begegnen
Tafel für die Ukraine Gedanken der Schüler
RSS - Julia Riese abonnieren