Personen

Jürgen Domian

Jürgen Domian wurde 1957 in Gummersbach geboren und arbeitete nach seinem Studium der Germanistik, Philosophie und Politik zunächst beim Radio. 1993 wurde er Moderator der WDR-Talksendung "Die heiße Nummer", aus der 1995 der Nacht-Talk "Domian" entstand, der parallel in Radio und Fernsehen ausgestrahlt wird. Ende 2016 will Jürgen Domian den Kopfhörer jedoch auf eigenen Wunsch an den Nagel hängen. Der 57-Jährige ist eng mit der Komikerin Hella von Sinnen befreundet und lebt in Köln.

Jürgen Domian, Nacht-Talker und Fernsehseelsorger.
01.11.2015 - 15:46
"Ich habe in so viele Abgründe geschaut“ – Nacht-Talker Jürgen Domian über verzweifelte Anrufer, seine Angst vor dem Sterben, seine Glaubenskrise und das Aus seiner Kultsendung.
Jürgen Domian erhält den Sonderpreis der Jury für seine Moderation von "Domian" bei 1Live und im WDR Fernsehen.
18.09.2015 - 17:01
Mit dem Robert Geisendörfer Preis 2015 sind am Freitag in Berlin zwei Radio- und zwei TV-Produktionen sowie zwei Kinderprogramme ausgezeichnet worden.
18.09.2015 - 12:13
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) zeichnet heute (Freitag) in Berlin sechs Fernseh- und Radioproduktionen mit dem Robert Geisendörfer Preis aus.
RSS - Jürgen Domian abonnieren