Personen

Johannes Süßmann

Johannes Süßmann

Foto: privat

Johannes Süßmann, Jahrgang 1985, studierte Politikwissenschaft, Spanisch und Philosophie in Regensburg und Mérida/Venezuela sowie Journalismus in Mainz. Im Anschluss arbeitete er als freier Journalist unter anderem für die Nachrichtenagentur dpa, bevor er ein Volontariat beim Evangelischen Pressedienst (epd) in Frankfurt/Main und Berlin absolvierte. Seit Dezember 2015 arbeitet Süßmann als freier Journalist.

Regenbogen über einem Kirchturm
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
Die "Judensau" an der Stadtkirche St. Marien in Wittenberg ist umstritten.
Seit über 700 Jahren prangt die antisemitische Schmähplastik "Judensau" an der Wittenberger Stadtkirche. Ein Berliner Kläger fühlt sich beleidigt und will gerichtlich erreichen, dass das Relief abgehängt wird. Am Donnerstag startet die Verhandlung.
Evangelisches Schulzentrum Muldental in Grimma
Im Evangelischen Schulzentrum Muldental in Grimma sollen die Kinder nicht nur den Lernstoff bewältigen: Sie sollen auch lernen, selbstständig zu arbeiten, sich selbst zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen - für sich und andere.
RSS - Johannes Süßmann abonnieren