Personen

Jörg Echtler

Jörg Echtler evangelisch.de-Autorenbild

Foto: privat

Jörg Echtler studierte Kirchenmusik, Komposition und Gesang. Ausbildung an der Evangelischen Journalistenschule Berlin. Er gestaltet die baden spezial-Seiten des Magazins chrismon und arbeitet für die Portale evangelisch.de und ekd.de.

kuriose Erlebnisse
Wurstbrote, Nägellackieren, Raucherpausen: Es gibt immer wieder Menschen, die stören durch ihr Verhalten einen Gottesdienst immens. Wir haben kuriose Erlebnisse von Pfarrer:innen und Kirchgänger:innen in dieser Bildergalerie gesammelt.
Oratorium EINS zum ÖKT 2021 in Frankfurt
Geplant war es als Großereignis mit mehreren Tausend Sänger:innen und Musiker:innen im Frankfurter Eintracht-Stadion. Unter Corona-Bedingungen veränderte sich das Kirchentagsoratorium "Eins" wesentlich. Am 14. Mai wird das Stück nun als Film beim Kirchentag uraufgeführt.
Frankfurt am Main hat viele Kirchen. Hier lernen Sie vier Gastgeber-Kirchen kennen, die am Samstagabend des Ökumenischen Kirchentags 2021 Gottesdienst vor Ort feiern.
RSS - Jörg Echtler abonnieren