Personen

Jana-Sophie Brüntjen

Jana-Sophie Brüntjen

© Heike Lyding

Jana-Sophie Brüntjen ist Volontärin beim Evangelischen Pressedienst (epd). Sie studiert in Dortmund Journalistik und Wirtschaftswissenschaften.

Ein Wald mit einem Kreuz aus Ästen
16.09.2019 - 09:20
Nicht nur nachhaltig leben, auch möglichst nachhaltig sterben will gelernt sein – schließlich lässt sich bei einer Bestattung und der anschließenden Trauerfeier aus ökologischer Sicht viel falsch machen.
Orgel des Monats August 2019
15.08.2019 - 12:23
Die 1842 von Joseph Stiehr erbaute Orgel in der St. Georgskirche im rheinland-pfälzischen Kandel ist die "Orgel des Monats August 2019" der Stiftung Orgelklang.
"BootCamp Social Media" für junge engagierte Christen
15.08.2019 - 11:05
Das evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJV) plant ein "BootCamp Social Media" für junge engagierte Christen. In Zusammenarbeit mit dem Filmverein "Just be creative" soll den jungen Menschen geholfen werden, ihre Beiträge in den sozialen Medien erfolgreicher zu gestalten.
Alle Inhalte zu: Jana-Sophie Brüntjen
Hitlerglocke
31.07.2019 - 08:58
Jana-Sophie Brüntjen
evangelisch.de
Hakenkreuze, Adolf Hitlers Name und nationalistische Inschriften: Jahrzehntelang hingen die sogenannten Nazi-Glocken unbeachtet in evangelischen Kirchtürmen. Nach ihrer Wiederentdeckung sind nun vielerorts evangelische Gemeinden gezwungen, sich mit ihnen zu beschäftigen.
Denkmal Martin Luther in Eisleben
22.07.2019 - 09:06
Jana-Sophie Brüntjen
Protestantismus bedeutet ständiger Protest, ist Pastor Siegfried Eckert überzeugt. Davon war für ihn nach dem Reformationsjubiläum 2017 aber wenig übrig. Kurzerhand gründete er das Forum Reformation, um den Geist des Umbruchs wiederzubeleben - und setzte sich ambitionierte Ziele.
Kreuz mit Regenbogenflagge dekoriert
16.07.2019 - 15:17
Jana-Sophie Brüntjen
evangelisch.de
Die Evangelische Kirche in Berlin nimmt am 27. Juli zum dritten Mal in Folge am Christopher Street Day teil. Die Kirche wolle sich gemeinsam mit Lesben, Schwulen, Trans- und Bisexuellen für die Vielfalt von Lebenswegen und Lebensentwürfen engagieren.
Heinrich Bedford-Strohm vor blauem Hintergrund
16.07.2019 - 12:53
Jana-Sophie Brüntjen
evangelisch.de
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, lädt am 23. Juli als Sprecher des "Bayerischen Bündnisses für Toleranz" zu einer Diskussion über Europa, Menschenrechte und Toleranz ein.
Eine Gruppe Motoraradfahrer steht auf dem Petersplatz in Rom. Einer sitzt auf einer weißen Harley Davidson.
15.07.2019 - 16:29
Jana-Sophie Brüntjen
evangelisch.de
Nach rund 2.000 Kilometern Fahrstecke sind die Jesus Biker am 7. Juli heil im Vatikan angekommen. Ziel des sogenannten Peace-Rides war es, Gläubigen einen neuen Zugang zur Kirche zu zeigen. Für die Fahrt zum Papst war eigens eine spezielle Harley-Davidson gebaut worden.
15.07.2019 - 15:21
Jana-Sophie Brüntjen
evangelisch.de
Das evangelische Hilfswerk Brot für die Welt veranstaltet vom 30. August bis zum 1. September das bundesweite Aktionstreffen "Youthtopia" in Weimar. Unter dem Motto "Bildung statt Kinderarbeit" können sich junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren für eine gerechte Welt einsetzen.
Cornelia Füllkrug-Weitzel spricht in ein Mikrofon
15.07.2019 - 14:26
Jana-Sophie Brüntjen
evangelisch.de
"Das bringt doch gar nichts"- das hört die Präsidentin des Hilfswerks Brot für die Welt, Cornelia Füllkrug-Weitzel oft. Trotzdem ist sie überzeugt: Entwicklung hilft. Die Erfolge seien aber geringer, als man bei den großen Geldsummen für die Entwicklungshilfe denken könnte.
09.07.2019 - 17:08
Jana-Sophie Brüntjen
evangelisch.de
Die Finanzierung des Neonazi-Aussteigerprogrammes Exit-Deutschland über das Jahr 2019 hinaus bleibt offen.
12.08.2001 - 11:31
Jana-Sophie Brüntjen
evangelisch.de
RSS - Jana-Sophie Brüntjen abonnieren