Personen
Gerhard Ulrich
Früh tauschte Gerhard Ulrich die Bühne gegen die Kanzel: Statt Schauspieler wurde er Pastor und Bischof - und war der Motor bei der Gründung der Nordkirche, deren erster Landesbischof er wurde. Jetzt feiert er in Schwerin seinen Abschied.
Tilman Jeremias neuer Bischof für Mecklenburg-Vorpommern
Die Nordkirchen-Landessynode hat wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Sie wählte einen neuen Bischof für den Sprengel Mecklenburg und Pommern und regelte die künftige Pastorenverteilung. Und es gab drei letzte Bischofsberichte.
Gerhard Ulrich
Bischof Gerhard Ulrich hat die evangelische Kirche zum Ende seiner Amtszeit dazu aufgerufen, mit jenen Menschen im Dialog zu bleiben, "die nicht zu uns gehören". Ende März geht er als erster Landesbischof der 2012 gegründeten Nordkirche in Ruhestand.
RSS - Gerhard Ulrich abonnieren