Personen

Frank Muchlinsky

Frank Muchlinsky ist Pfarrer und arbeitet bei evangelisch.de.

© Lena Uphoff

Frank Muchlinsky ist Pastor und arbeitet bei evangelisch.de. Er betreut unter anderem die Seite fragen.evangelisch.de.

09.04.2021 - 06:07
Wir gehen nicht im Kreis. Stattdessen gehen wir auf einer Wendeltreppe aufwärts. Frank Muchlinsky in seinem neuen Zuversichtsbrief.
02.04.2021 - 11:26
Jesus von Nazareth starb an einem Kreuz. Aber die Form des Kreuzes bedeutet viel mehr als die römische Hinrichtungsart. Wir machen uns Gedanken zum Kreuz.
01.04.2021 - 11:36
Die verschärften Kontaktbeschränkungen machen Gottesdienste mit physischer Präsenz an den Osterfeiertagen kaum möglich. evangelisch.de und 7 Wochen Ohne veranstalten darum am Gründonnerstag, von 18 bis 19.30 Uhr einen Online-Gottesdienst mit Tischabendmahl.
Alle Inhalte zu: Frank Muchlinsky
31.03.2021 - 06:05
Frank Muchlinsky
Sich auf den Weg machen und nicht darauf warten, dass erst alles wieder gut wird. Das machen die Frauen vor, die sich am Ostermorgen auf den Weg machen, den Leichnam Jesu zu salben. Ein gutes Vorbild, meint Frank Muchlinsky in seiner letzten Fastenmail in diesem Jahr.
24.03.2021 - 06:05
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Wer mehr und mehr die Kontrolle über die eigene Situation verliert, läuft Gefahr, irgendwann um sich zu schlagen. Gut, wenn dann Eselinnen anfangen zu reden und Engel sichtbar werden. Die neue Fastenmail von Frank Muchlinsky.
17.03.2021 - 06:05
Frank Muchlinsky
Manchmal besetzt das Zweitbeste den Platz, der eigentlich dem Besten gehört. Dann wird es Zeit für einen Abschied. Und siehe da: Geht doch!
10.03.2021 - 06:05
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Was soll man tun in der Mitte der Fastenzeit? Wie soll man umgehen mit einer Krise, die kein Ende findet? Paulus sagt: Gebt euch der Liebe hin! Frank Muchlinsky stimmt ihm zu.
03.03.2021 - 06:05
Frank Muchlinsky
Ausgerechnet zwei Hebammen sollen mitmachen bei einem staatlich angeordneten Säuglingsmord. Zum Glück spielen die beiden Hebammen Schifra und Pua nicht mit. Und dann lügen Sie dem Machthaber noch frech ins Gesicht.
24.02.2021 - 07:00
Frank Muchlinsky
Wer vor eine große Aufgabe gestellt wird, kann die mutig annehmen oder etwas verschämt behaupten, man sei nicht der oder die Richtige für den Job. Leider fragt Gott nicht danach, ob man sich für qualifiziert für etwas hält. Die neue Fastenmail - mit neuer Wochenaufgabe.
Frank_Muchlinsky_Bibliolog_Studio
19.02.2021 - 13:31
Frank Muchlinsky
Fasten vor Ostern bedeutet auch, sich Zeit zu nehmen für das, was in der Bibel steht. Darum startet evangelisch.de zusammen mit der Aktion "7 Wochen Ohne" in diesem Jahr eine wöchentliche Online Bibelarbeit mit einem großen "Bibliolog".
Neue Fastenmails  von „7 Wochen Ohne“
17.02.2021 - 06:05
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Weise Menschen stellt man sich meistens alt vor. Aber hätten Sie gedacht, dass die Weisheit selbst älter ist als die Welt selbst? Und dass sie Gott bei der Schöpfung spielend zur Seite stand?
14.02.2021 - 06:05
Frank Muchlinsky, Sarika Feriduni
Liebe ist zeitlos. Darum präsentieren wir eine Reihe besonders schöner Bibelverse zum Thema Liebe im "Retro-Look". Eine Augenfreude - nicht nur für Verliebte.
"Fastenmails" über "7 Wochen Ohne"
12.02.2021 - 12:21
Frank Muchlinsky
Ein letztes Mal vor der neuen Fasten-"Saison" gibt es den Zuversichtsbrief. Diesmal mit einer kleinen Liebeserklärung von Paulus an die Gemeinde in Philippi und von Frank Muchlinsky an die Zuversichtsgemeinde.
RSS - Frank Muchlinsky abonnieren