Personen

Dr. Wolfgang Schürger

Dr. Wolfgang Schürger

Foto: privat

Wolfgang Schürger ist Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und Privatdozent für Systematische Theologie. Er ist Gründungsmitglied der AG Schwule Theologie e.V. und des Lesbisch-Schwulen Konvents Bayern. Als Herausgeber verschiedener Bücher hat er immer wieder Stellung genommen zum Umgang mit homosexuellen Menschen in den Kirchen, zu Ehe und Partnerschaftssegnung und zu Perspektiven Schwuler Theologie. Er lebt und arbeitet in München.

Bergtour des MLC München am 28.08.2021
Blog kreuz & queer
Wie hat die Pandemie das soziale Miteinander in der queeren Community verändert? Gedanken von Wolfgang Schürger.
Segnungsgottesdienst
Trauung für alle - ganz normal. Traut euch!
In den evangelischen Kirchen in Deutschland sind Trauungen für gleichgeschlechtliche Paare inzwischen (fast) ganz normal. Sandra und Cécile möchten andere Paare ermutigen, sich zu trauen!
Fetisch-Vielfalt beim Münchner CSD 2021
CSD
Wie gehen Queers als gesellschaftliche Minderheit mit Minderheiten in der eigenen Community um? Wie vielfältig darf ein CSD sein? Wolfgang Schürger erinnert an das christliche Ideal des Miteinanders in Vielfalt.
RSS - Dr. Wolfgang Schürger abonnieren