Personen

Claudius Grigat

Claudius Grigat, Redakteur bei evangelisch.de und chrismon.de

Foto: privat

Claudius Grigat ist Redakteur bei yeet, evangelisch.de und chrismon. Magister in Germanistik, Soziologie und Politologie sowie Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in Deutsch und Sozialkunde. Volontariat beim Hessischen Rundfunk, anschließend dort Redakteur und Reporter bei unterschiedlichen Radiowellen und Fernsehsendungen sowie Autor für diverse Zeitschriften.

 

MEJB-Vlog auf YouTube
Der "Mediendienstag" Vlog bietet einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit des Mediendienstes der Ev. Jugend Bramsche. Diesmal geht es unter anderem darum, welche Kamera sich Kirchengemeinden zum Einstieg am besten anschaffen sollten.
Podcast: Netztheologen
Roman und Chris blicken ein wenig in das neue Buch des Philosophen Richard David Precht: „Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens“. Precht prophezeit, dass der Mensch sich von nun an mit der KI messen muss, nicht mehr mit der Natur. Was aber ist der Mensch?
Gedanken und Gebete für Menschen in Not auf Instagram
Hochwasser in Sozialen Medien
Auch und besonders in den sozialen Medien war und ist die Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands ein Thema. Beispielhaft dafür der Umgang von Mitgliedern des yeet-Netzwerks mit den schlimmen Ereignissen.
RSS - Claudius Grigat abonnieren