Personen

Bernhard Felmberg

 Bernhard Felmberg

epd-bild/Christian Ditsch

Bernhard Felmberg ist seit 1. Oktober 2020 Militärbischof der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Der 1965 geborene Theologe ist Pfarrer der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO). Von 2002 bis 2009 leitete er die Abteilung für Theologische Aus-, Fort- und Weiterbildung im Konsistorium der Landeskirche. Bis 2013 war er Bevollmächtigter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland bei der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union, anschließend Abteilungsleiter Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

Evakuierung aus Afghanistan geht weiter
Appell der großen Kirchen
Bischöfe der beiden großen Kirchen rufen die Bundesregierung in einem eindringlichen Appell zur schnellen und unbürokratischen Hilfe für die Bevölkerung in Afghanistan auf.
Bernhard Felmberg
Seelsorge biete einen wichtigen Freiraum außerhalb der militärischen Hierarchie, sagt der neue Militärbischof Bernhard Felmberg im Interview. Dort könne über Werte gesprochen werden - wichtig auch angesichts rechtsextremer Vorfälle in der Truppe.
RSS - Bernhard Felmberg abonnieren