Personen

Beatrice von Weizsäcker

Beatrice von Weizsäcker schreibt für den Blog Spiritus.

© privat

Beatrice von Weizsäcker ist Autorin und Juristin. Sie gehört zum Präsidium des Deutschen Evangelischen Kirchentags.

11.11.2019 - 08:00
Versteht ihr immer, was bei euch los ist? Ich nicht. Aber dann kommen auf einmal Zeichen, Signale. Und plötzlich ...
14.10.2019 - 08:00
Beten hilft. Was für ein lapidarer Satz von einer, die glaubt. Wie arrogant er daherkommt! Wie überheblich. Wie muss er erst Leuten erscheinen, die nicht glauben?
16.09.2019 - 06:00
... will ich nichts von Goethe hören. Es soll heiter-himmlisch zugehen, es soll Ostern sein! Ich will Weihwasser und Rituale. Ich will katholisch beerdigt werden.
Alle Inhalte zu: Beatrice von Weizsäcker
19.08.2019 - 08:00
Beatrice von Weizsäcker
Wie Jesus einmal Kakao machte und ganz nebenbei heimlich Frieden stiftete.
22.07.2019 - 08:00
Beatrice von Weizsäcker
Bibliolog. Nie gehört? Ausprobieren! Da kann man wahre Wunder erleben.
24.06.2019 - 08:00
Beatrice von Weizsäcker
Gott hat mir etwas zugetraut. Und mir sein Paradies geschenkt. Mir! Im Juni!
27.05.2019 - 08:00
Beatrice von Weizsäcker
Israel! Acht Tage im Heiligen Land - und ich sehne mich zurück. Acht Tage war es warm und innig und geborgen. War es vertraut und gut. Acht katholische Tage, die mich verändert haben. Wie den Jüngern in Emmaus brennt mein Herz in mir ...
28.04.2019 - 10:00
Beatrice von Weizsäcker
Wo ist Gott, wenn Festtage wie Ostern vorbei sind? Wo ist er im täglichen Einerlei? Wo, wenn es nicht um ihn geht, sondern um uns?
RSS - Beatrice von Weizsäcker abonnieren