Personen

Beate Hofmann

25.11.2020 - 16:21
Zwölf Pfarrerinnen und Pfarre der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) sollen bei ethischen Fragestellungen in Alten- und Pflegeheimen Ansprechpartner sein. Etwa wenn es um das Besuchsrecht in Zeiten der Corona-Pandemie geht.
EKKW-Bischöfin Beate Hofmann gegen rechtes Gedankengut bei Christen
28.07.2020 - 16:35
Für die EKKW-Bischöfin Beate Hofmann sind "rechtes Gedankengut und christlicher Glaube nicht miteinander vereinbar". Aufgabe der Kirchen sei es, mit anderen gesellschaftlichen Gruppen diejenigen zu schützen, zu stützen und zu begleiten, die von rechter Gewalt bedroht seien.
Beate Hofmann,Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck macht Druck gegen Nazi Symbole
29.06.2020 - 12:28
Die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW), Beate Hofmann, hat ein Verbot des Tragens von Motiven aus der NS-Diktatur auf Demonstrationen gefordert.
Alle Inhalte zu: Beate Hofmann
Klebestreifen im Gang markieren Abstände, Bänke sind abgesperrt.
08.05.2020 - 10:47
Franziska Hein
epd
Gottesdienste sind nach den Regelungen von Bund und Ländern wieder möglich. Doch viele Pfarrerinnen und Pfarrer sind unsicher, ob sie wirklich wieder Gottesdienste mit Gemeinde feiern sollen - zumal weiter Kontaktbeschränkungen gelten.
Kerze auf die Treppen des Rathauses in Hanau.
20.02.2020 - 16:30
epd/evangelisch.de
Deutschland trauert um die Opfer des mutmaßlich rechtsextremistischen Anschlags auf zwei Shisha-Bars in Hanau. Politiker und Kirchenvertreter zeigten sich erschüttert über die Gewalttat. Die Reaktionen im Überblick.
Bischöfin Beate Hofmann
29.09.2019 - 16:15
epd
Beate Hofmann (55) ist am Sonntag in Kassel als Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck in ihr Amt eingeführt worden.
Frau mit Kurzhaarfrisur und Brille lächelt in die Kamera. Sie trägt eine weiße Bluse und einen roten Blazer. Hinter ihr befindet sich ein goldenes Kreuz.
09.05.2019 - 17:08
epd
Die Professorin Beate Hofmann wurde zur neuen Bischöfin von Kurhessen-Waldeck gewählt. Ende September tritt sie die Nachfolge von Martin Hein an.
RSS - Beate Hofmann abonnieren