Personen

Armin Laschet

(52) ist CDU-Chef in Nordrhein-Westfalen und stellvertretender Vorsitzender der Bundespartei. Der gebürtige Aachener gehört seit 1994 dem NRW-Landtag an. In der schwarz-gelben Landesregierung von Jürgen Rüttgers war er 2005 bis 2009 Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration. Laschet gehört dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) an.

Angela Merkel und Malu Dreyer machten sich vor Ort ein Bild von den Zerstörungen in der Eifelgemeinde Schuld.
Hochwasser: Politiker vor Ort
Kanzlerin Merkel und Ministerpräsidentin Dreyer haben am Sonntag das Unwettergebiet im Nordwesten von Rheinland-Pfalz besucht. Auch Bundespräsident Steinmeier machte sich ein Bild der Lage.
Zuhören und Anteilnahme zeigen: Bundespräsident Steinmeier und NRW-Ministerpräsident Laschet sprachen mit den Menschen in der Krisenregion Erftstadt. Dabei betonten sie auch, dass jetzt schnelle Hilfen von Bund und Ländern gebraucht würden.
Pflegezentrum in Corona-Pandemie
Zum Auftakt der westfälischen Landessynode haben Politiker die Rolle der Kirchen in der Corona-Krise gewürdigt. Ohne ihr Wirken, etwa auch in der Alten- und Krankenpflege, wäre alles weniger glimpflich verlaufen.
RSS - Armin Laschet abonnieren