Nachrichten

Topnachricht des Tages

Diakoniepraesident Ulrich Lilie
Diakonie-Präsident Ulrich Lilie hat zu Ostern das Engagement der Mitarbeiter des evangelischen Wohlfahrtsverbands in der Corona-Krise gewürdigt.
Alle Nachrichten im Überblick
08.04.2020 - 14:31
epd
Luxemburg und Deutschland wollen Minderjährige aus den Lagern auf den griechischen Inseln holen. 50 Kinder sollen in der nächsten Woche nach Deutschland kommen. Hilfsorganisationen wie die Diakonie mahnen, das könne "allenfalls ein Anfang sein"
08.04.2020 - 14:00
epd
08.04.2020 - 13:58
epd
In Deutschland nimmt die Zahl der Raucher etwas ab. Es wird aber unverändert viel Alkohol getrunken. Das aktuelle Jahrbuch Sucht zeigt: Bei der Prävention muss noch viel getan werden.
08.04.2020 - 13:48
epd

Aus den Landeskirchen

08.04.2020
In der Corona-Krise plädieren einige evangelische Theologen dafür, online Abendmahl zu feiern. Weil die Kirchen geschlossen bleiben, wird diskutiert, ob das am Gründonnerstag eine Alternative für Gläubige sein könnte.
08.04.2020
Auch in einigen afrikanischen Ländern hat das Coronavirus das kirchliche Leben lahmgelegt. Der Unterschied: Dort wird alles über die Kollekte im Gottesdienst finanziert. Deshalb geht den Geistlichen dort das Geld aus. Die bayerische Landeskirche will ihren Partnerländern helfen.
08.04.2020
Live-Streams aus Clubs gibt es in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen schon ein paar Wochen. Nun soll in der Osternacht eine solche Clubnacht erstmals aus einer Kirche gestreamt werden.