Nachrichten

Alle Nachrichten im Überblick
27.01.2023 - 15:48
epd
Die M23-Rebellen sind im Ostkongo wieder auf dem Vormarsch. Nun eroberten sie laut Medienberichten eine weitere Stadt in der Provinz Nord-Kivu. Bereits Mitte der Woche hatte es heftige Gefechte gegeben.
27.01.2023 - 15:14
von Von Michael Grau (epd)
epd
Ein tragischer Todesfall erschüttert die Evangelische IGS in Wunstorf bei Hannover. Ein 14-jähriger Schüler der achten Klasse tötete mutmaßlich einen Gleichaltrigen. Der Tatverdächtige sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

Aus den Landeskirchen

26.01.2023
Ein 14-jähriger Schüler kehrt nach einer Verabredung nicht nach Hause zurück und wird als vermisst gemeldet. Einen Tag später wird sein Leichnam gefunden. Ein Freund gibt zu, ihn getötet zu haben. An der Schule herrscht Bestürzung.
25.01.2023
Lehrerinnen und Lehrer klagen oft darüber, dass sie in der Schule von muslimischen Jungs nicht respektiert werden. Ist das ein Klischee? Oder eine Realität? Ein Gespräch mit Imam Benjamin Idriz.
25.01.2023
Die Bayreuther Regionalbischöfin Dorothea Greiner glaubt nicht, dass Segen in digitaler Form an Wert verliert. "Manche denken, weil Digitalität zur Massenkommunikation führen kann, wäre ernsthaftes Segnen und Gesegnetwerden nicht möglich."