Nachrichten

Topnachricht des Tages

Gebets-App
Die Corona-Pandemie mit ihren Beschränkungen stellt auch die Kirchen vor Herausforderungen: Angebote sind wegen der Hygienevorgaben nur digital möglich. Warum in dieser Entwicklung auch Chancen liegen, zeigen die ersten Ergebnisse eine Studie.
Alle Nachrichten im Überblick
13.04.2021 - 16:51
epd
In der Corona-Pandemie haben die Industrieländer die Entwicklungshilfe erhöht. Doch die neue Rekordsumme entspricht nur einem Bruchteil der Corona-Hilfen für die eigene Wirtschaft. Und Armut und Hunger nehmen wieder zu.
13.04.2021 - 14:32
epd
Ein Flickenteppich der Corona-Maßnahmen in Deutschland hat monatelang für Verwirrung gesorgt. Eine Gesetzesänderung soll nun bundeseinheitliche Regeln bringen. Vorgesehen sind auch nächtliche Ausgangssperren.

Aus den Landeskirchen

14.04.2021
Der deutsche Kandidat für den Eurovision Song Contest Jendrik Sigwart drehte sein Musikvideo zu "I don't feel hate" im Keller der Kirche St. Gabriel in Hamburg-Volksdorf. Der Hamburger möchte mit seinem Song eine christliche Botschaft vermitteln.
13.04.2021
Kirchenpräsident Volker Jung hat die Gemeinden der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) aufgerufen, sich an dem bundesweiten Gedenken für die Opfer der Corona-Pandemie am 18. April zu beteiligen.
13.04.2021
Weil Stadt und Landkreis Hof immer noch Corona Hotspot in Deutschland sind, dürfen auch keine Präsenz-Gottesdienste stattfinden. Dafür hat der evangelische Dekan Günther Saalfrank zwar Verständnis, verweist aber auch auf ihre Bedeutung gerade in der Krise.