Nachrichten

Alle Nachrichten im Überblick
22.07.2019 - 11:55
epd
Papst Franziskus fordert in einem Schreiben an den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad konkretes Handeln, um den Menschen in Idlib zu helfen.
22.07.2019 - 09:45
von epd-Gespräch: Martina Schwager
epd
22.07.2019 - 09:40
von epd-Gespräch: Dirk Baas
epd
22.07.2019 - 08:30
epd
Der Bundesgesundheitsminister will die Notaufnahmen der Krankenhäuser entlasten. Kern seiner Vorschläge dazu: Die Notfall-Leitstellen sollen die Patienten steuern.

Aus den Landeskirchen

22.07.2019
Protestantismus bedeutet ständiger Protest, ist Pastor Siegfried Eckert überzeugt. Davon war für ihn nach dem Reformationsjubiläum 2017 aber wenig übrig. Kurzerhand gründete er das Forum Reformation, um den Geist des Umbruchs wiederzubeleben - und setzte sich ambitionierte Ziele.
21.07.2019
Hans-Martin Weiss erkrankte 2011 an Parkinson. Trotzdem machte er als Regionalbischof weiter - mit oft eiserner Disziplin. Die Ökumene ist ihm wichtig: In Bischof Rudolf Voderholzer fand er sein katholisches Pendant.
21.07.2019
Seit 1991 unterstützt die Luthergemeinde Bahrenfeld sozial schwache Familien aus Weißrussland, die immer noch unter den Folgen der Tschernobyl-Katastrophe leiden. Derzeit sind wieder 30 Kinder zur Erholung in Hamburg.