Inhaltskategorien
Hand eines Kirchenmalers bemalt Relief an einer Kirchendecke in einer Kirche
14.01.2020 - 09:12
Michael Hofmann hat einen besonderen Beruf: Er ist Kirchenmaler. Mit seiner kleinen Firma kümmert er sich um besondere Innenräume in der Region Oberfranken - die von evangelischen und katholischen Kirchen.
Unverpacktladen Mainz startbild Neu_i-201_kopie.jpg
08.01.2020 - 09:19
Jedes Jahr gibt es in der EKHN die Veranstaltungsreihe "Wir machen Türen auf!". Beim Betriebsbesuch öffnet der Unverpacktladen in Mainz seine Pforten für Besucher, die Verpackungen beim alltäglichen Einkauf meiden wollen.
Chorraum der Frohbotschaftskirche in Dulsberg mi Bagger
27.12.2019 - 19:11
Die Frohbotschaftskirche in Hamburg-Dulsberg ist zu groß. Abreißen? Nein, die Gemeinde baut einfach zwei Häuser in die alte Kirche: Eines für die Kindertagesstätte und eines für das Gemeindehaus. Teil 1: Bagger im Chorraum
Alle Inhalte zu: Videos
25.12.2019 - 09:27
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas 2 vorgelesen auf Berlinerisch vorgelesen von A. Hostmann.
Viedeovorschaltbild Valentin erklärt Weihnachten_i-201.png
24.12.2019 - 10:06
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Maria, Josepf, Engel, Hirten, Kind, Könige, Ochs und Esel: Wo stehen die eigentlich in der Bibel? Unser Volontär Valentin erklärt.
13.12.2019 - 09:08
ekn
Viele wissen, wie es ist, seine Heimat zu vermissen. In der Heimat fühlt man sich zugehörig und geborgen. Woran denken Menschen, wenn sie das Wort Heimat hören? Wir haben uns auf dem Weihnachtsmarkt an der Marktkirche in Hannover umgehört.
Bettina Wulff
05.12.2019 - 11:33
ekn
Hilfe für Schwangere und Mütter und ein neuer Job für Bettina Wulff. Bei der kirchlichen Krisenhotline "Notruf Mirjam" bringt sie ihr Know-How für die Onlinekommunikation ein. Junge Schwangere und Mütter scheuen oft den Erstkontakt. Daher ist der Notruf per WhatsApp erreichbar.
Doreen Dieck
12.11.2019 - 10:54
Markus Bechtold
evangelisch.de
Jonathan Renau und Doreen Dieck, Jugenddelegierte der 12. Synode der EKD, erzählen, warum für sie das Kirchengesetz so wichtig ist, über das am Mittwoch abgestimmt werden soll, und was sich mit den jungen Menschen innerhalb der Synode verändern soll.
11.11.2019 - 12:42
Markus Bechtold
evangelisch.de
Renke Brahms, Friedensbeauftragter der EKD, erzählt im Video, was Frieden ist, wo er den Frieden innerhalb der Kirche gefährdet sieht und was er für den Frieden macht.
Robert Enke 10 Jahre Todestag
10.11.2019 - 09:33
EKN
evangelisch.de
Sein Tod vor 10 Jahren hat Deutschland schockiert: Nationaltorwart Robert Enke hat sich am 10. November 2009 das Leben genommen. In einem Video erinnern Notfallseelsorger Christoph Bruns und die frühere Landesbischöfin Margot Käßmann an das Ereignis und seine Folgen.
Versöhnungskirche auf dem Todesstreifen in Berlin
06.11.2019 - 09:16
Anika Kempf, Lilith Becker
evangelisch.de
Die BILD-Zeitung nannte sie den Zeigefinger Gottes: Die Versöhnungskirche stand im Grenzstreifen zwischen Ost und West und war lange das Symbol der Teilung Deutschlands mitten in Berlin. Dann ließ die DDR-Führung ihre Sprengung anordnen. Ein Film über die Hoffnung auf Frieden.
Franziska Woeller, Leiterin des Gütesiegels Familienorientierung
22.09.2019 - 09:36
Lilith Becker
evangelisch.de
Bringen sie ihre Enkel mit zur Arbeit oder erlaubt ihr Arbeitgeber, dass sie sich um ihr krankes Haustier kümmern? Dann arbeiten sie vielleicht in einer Einrichtung der Diakonie oder der Evangelischen Kirche, die mit dem "Gütesiegel Familienorientierung" zertifiziert ist.
Daniel Schmidt
02.08.2019 - 09:35
Jörg Echtler
epd, EMVD, evangelisch.de
Daniel Schmidt ist leidenschaftlicher Gamer und engagierter Christ. Als Vorsitzender von Main Quest Ministries e.V. versucht er, beide Welter zusammenzubringen.
RSS - Videos abonnieren