Inhaltskategorien
Standbild aus dem Video "Die Bibel to go: der Prophet Micha" von Michael Sommer
13.04.2021 - 06:05
Der Prophet Micha ist ein früher Kapitalismuskritiker, klagt Reiche und falsche Propheten an. Er entwirft aber auch die Vision des künftigen Gottesreiches mit dem Berg Zion im Zentrum. Michael Sommer erzählt seine Geschichte mit Playmobilfiguren nach.
Standbild aus dem Video "Die Bibel to go": der Prophet Jona
07.04.2021 - 06:05
Gegen die Stadt Ninive und ihre Bosheit soll er predigen. Doch darauf hat Jona gar keine Lust. Wie ihn Gott "überredet", den Auftrag anzunehmen und Jonas Flucht vereitelt - hier kommt der bekannte Walfisch zum Einsatz - erzählt Michael Sommer mit seinen Playmobilfiguren.
Bibel to go Ostern
05.04.2021 - 08:52
"Es ist vollbracht!" - Mit diesem Seufzer auf den Lippen stirbt Jesus am Kreuz. Aber das ist nicht das Ende, wie wir wissen. Für die Serie "Die Bibel to go" erzählt Michael Sommer die wichtigste Story der Christenheit mit Playmobilfiguren nach - in zehn Minuten.
Alle Inhalte zu: Videos
Oster-Spaziergang mit Landesbischof Otfried July
04.04.2021 - 09:30
Tobias Glawion, Evangelisches Medienhaus Stuttgart
Sein Osterspaziergang führt Landesbischof Frank Otfried July, mit seiner Frau Edeltraud July, zu einer der ältesten Kirchen der württembergischen Landeskirche: Seit 1100 Jahren hören und sprechen Menschen in der Kentheimer Candidus-Kirche auf die Hoffnungsgeschichte des Glaubens.
Video Ostern in 90 Sekunden
03.04.2021 - 06:08
Evangelisches Medienhaus Stuttgart
Da war doch was mit Jesus. Was genau, das zeigen wir in eineinhalb Minuten.
"Die Bibel to go": der Prophet Obadja als Playmobilfigur
03.04.2021 - 06:06
Michael Sommer
Über den Propheten Obadja ist so gut wie nichts bekannt, außer, dass er im Auftrag des Herrn sauer auf die Edomiter ist. Sein Buch ist nur 21 Verse lang -Michael Sommer erzählt es in der Reihe "Die Bibel to go" mit Playmobilfiguren nach.
Oster-Spaziergang mit Landesbischof Otfried July
31.03.2021 - 13:03
Tobias Glawion, Evangelisches Medienhaus Stuttgart
Sein Osterspaziergang führt Landesbischof Frank Otfried July zu einer der ältesten Kirchen in der württembergischen Landeskirche: Seit 1.100 Jahren hören Menschen in der Kentheimer Candidus-Kirche die Hoffnungsgeschichte des Glaubens. Alle sind eingeladen, dies mitzuerleben.
31.03.2021 - 12:02
Evangelisches Medienhaus Stuttgart
Wie war das gleich nochmal mit Jesus und Ostern? Was ist geschehen? Kinder erzählen, was Karfreitag und Ostern passiert ist.
Prophet Amos und Schaf als Playmobil-Figuren in der Serie "Die Bibel to go" von Michael Sommer
30.03.2021 - 06:05
Michael Sommer
„Ich bin kein Prophet, sondern ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt.“ - Ja, Amos hat glücklicherweise einen Brotberuf, was er dem bösen Oberpriester Amazja unter die Nase reiben kann, als der ihn ausweisen will. Die Serie "Die Bibel to go" erzählt seine Geschichte nach.
Ein Eiskunstläufer ist als Schneemann Olaf aus dem Kinofilm "Die Eiskönigin"
26.03.2021 - 11:21
evangelisch.de
Was haben Elsa, die Eiskönigin, und Jesus gemeinsam? In der neuesten Episode seiner Youtube-Serie "Cruciflix" beschäftigt sich Pastor Damian Carruthers, auch bekannt als Pastor DC aus dem Content-Netzwerk yeet, mit dem Disney-Film und dessen Parallelen zur Bibel.
Das Buch Joel ist sehr kurz, es geht vom Bild eines Heuschreckenschwarms aus, der alles vernichtet
26.03.2021 - 06:05
Michael Sommer
Ein Heuschreckenschwarm zerstört die Natur: In dem prophetischen Buch Joel gilt das als Gleichnis für Israel, das von fremden Völkern vernichtet wird. Für die Serie "Die Bibel to go" hat Michael Sommer die Geschichte mit seinen Playmobilfiguren nachgestellt.
Kirche Stiege
24.03.2021 - 06:04
epd und eveangelisch.de
120 Jahre hat die Holzkirche Stiege im Oberharz auf dem Buckel. Verfall und mutwillige Zerstörungen setzen aber dem pittoresken Kirchengebäude erheblich zu. Nun wird das Schmuckstück skandinavisch beeinflusster Baukunst abgebaut, restauriert und andernorts neu aufgebaut.
Youtube Serie "Bibel to go" von Michael Sommer.
23.03.2021 - 06:05
Michael Sommer
In der heutigen Episode von Michael Sommers Video-Serie "Die Bibel to go" geht es um den Prophet Hosea. Gott gibt ihm die Aufgabe, dem Nordreich Israel zu predigen, dass es sich wie eine „Hure“, also eine Prostituierte, verhält, die ihrem Ehemann - also Gott - untreu ist.
RSS - Videos abonnieren