Inhaltskategorien
Trauerandacht
07.04.2020 - 12:08
Pfarrer Thies Gundlach wendet sich mit dieser digitalen Andacht an diejenigen, die einen geliebten Menschen verloren haben, aber an der Trauerfeier nicht teilnehmen können, weil dies derzeit nicht erlaubt ist. Es ist ein anderer Weg des Erinnerns und Loslassens.
Krankenschwester hilft Obdachlosen
02.04.2020 - 14:02
Franziska Walter ist Krankenschwester im Kontaktladen Mecki der Diakonie am hannoverschen Hauptbahnhof. Der ist während der Corona-Pandemie geschlossen. Deshalb kümmert sich um die Kranken notgedrungen draußen.
Vorschaltbild 7WO Challenge 5
31.03.2020 - 09:34
Frank Muchlinsky bleibt zuversichtlich. Heute wagt er sich an das perfekte Outfit für das Arbeiten im Homeoffice.
Alle Inhalte zu: Videos
Geburtstagslied
30.03.2020 - 15:17
evangelisch.de
Abstand halten gilt für alle während der Corona-Pandemie. Familie Vogelbusch hat trotzdem einen schönen Weg gefunden, den Großvater zum 90. Geburtstag mit einem gemeinsamen Geburtstagslied zu überraschen. Trotz aller Einschränkungen muss sich heute dennoch keiner allein fühlen.
Vorschaltbild Woch 4
25.03.2020 - 09:02
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
In der vierten Woche "Zuversicht" der Fastenaktion von "7 Wochen Ohne" spielt Frank Muchlinsky via Videokonferenz ein Brettspiel mit Freunden, die er gerade nicht besuchen kann.
Pastor Uwe Hoboß, Leiter der Telefonseelsorge Göttingen
20.03.2020 - 08:57
Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn)
Ärger über "Hamsterkäufe" und Angst vor Ansteckung - Die Corona-Krise beschäftigt auch die Anrufer bei der Telefonseelsorge. Im Falle einer Ausgangssperre fürchtet der Leiter der Göttinger Telefonseesorge, Uwe Hobuß, die Beratung nicht aufrecht erhalten zu können.
17.03.2020 - 10:34
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Ausgehen zum Essen? In diesem Zeiten nicht so gern. Redaktionspfarrer Frank Muchlinsky wagt sich stattdessen zu Hause voller Zuversicht an ein kompliziertes Rezept.
7WO 2020 Challenge 2
10.03.2020 - 10:24
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Redaktionspfarrer Frank Muchlinsky bleibt zuversichtlich und geht in Hamsterzeiten einkaufen.
Vorschaltbild Challenge zu 7WO
03.03.2020 - 10:23
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Zuversicht! 7 Wochen ohne Pessimismus. Unser Redaktionspfarrer Frank Muchlinsky traut sich Dinge, für die man Zuversicht braucht. Heute: ein Friseurbesuch kurz vor einem Video-Dreh bei "Anders Amen"
Mit einer traditionellen Sektflasche hat am Donnerstag Aminata Touré (Grüne), Vizepräsidentin des schleswig-holsteinischen Landtags in Kiel, das kirchliche Flüchtlingsschiff getauft.
21.02.2020 - 08:59
ekn
"Wir schicken ein Schiff!" Nur gut zwei Monate nach der Vorstellung des Plans für ein Flüchtlingsschiff konnte die EKD jetzt die Taufe feiern. Die "Sea-Watch 4" soll Flüchtlinge im Mittelmeer retten.
Straßenumfrage zu 7 Wochen Ohne
05.02.2020 - 16:03
Christian Venn und Matthias Pabst, ekn
"Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus" ist das Motto der diesjährigen Fastenaktion der Evangelischen Kirche. Was also sorgt und was gibt Zuversicht? Das erzählen uns Passanten in der Videoumfrage. Gefastet wird ab dem 26. Februar 2020. Machen Sie mit.
Anders Amen_ Startbild Video_ Vorstellungsvideo_ Januar 2020
30.01.2020 - 09:06
ekn/Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen
Ellen und Stefanie Radtke leben als lesbisches Pfarrerinnen-Ehepaar in einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Im Video nehmen sie uns mit in ihren Alltag in der Gemeinde. Weitere Einblicke gibt es jede Woche auf youtube.
Hand eines Kirchenmalers bemalt Relief an einer Kirchendecke in einer Kirche
14.01.2020 - 09:12
Severin Wohlleben, Claudius Grigat
evangelisch.de
Michael Hofmann hat einen besonderen Beruf: Er ist Kirchenmaler. Mit seiner kleinen Firma kümmert er sich um besondere Innenräume in der Region Oberfranken - die von evangelischen und katholischen Kirchen.
RSS - Videos abonnieren