Kirchliche Hilfswerke starten Spendenaktionen

Kirchliche Hilfswerke starten Spendenaktionen
Zwei große kirchliche Hilfswerke eröffnen am Sonntag ihre diesjährigen bundesweiten Spendenaktionen.

Der Beginn der evangelischen Aktion "Brot für die Welt" wird mit einem Fernsehgottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche gefeiert. Auftakt der katholischen Hilfsaktion Adveniat ist ein Gottesdienst in der Basilika Sankt Godehard in Hildesheim, zu dem Bischöfe aus mehreren lateinamerikanischen Ländern erwartet werden. "Brot für die Welt" hat im vergangenen Jahr mehr als 1.000 Projekte in rund 70 Ländern gefördert. Die katholische Spendenaktion Adveniat mit Sitz in Essen unterstützt Notleidende überwiegend in Lateinamerika.

Meldungen

Top Meldung
 Breitensport Joggen
Laufen gehen ist heute Volkssport. Der Theologe und Journalist Frank Hofmann war ein extremer Läufer. Später entdeckte er die spirituelle Seite seines Sports und gibt dazu Tipps im Internet.