Tür 19: "Schöne Bescherung"

Weihnachtsfilm "Schöne Bescherung"

© Michael Sommer/Playmobil

Der Weihnachtsinspektor nimmt fünf Tage vor Heiligabend den Film "Schöne Bescherung" unter die Lupe.

EVANGELISCH.DE-ADVENTSKALENDER
Tür 19: "Schöne Bescherung"
Der Weihnachtsinspektor Gabriel nimmt fünf Tage vor Heiligabend den Film "Schöne Bescherung" unter die Lupe. Die amerikanische Komödie mit Chevy Chase in der Hauptrolle ist aus dem Jahr 1989.

Bei Familie Griswold geht an Weihnachten so ziemlich alles schief, was nur schief laufen kann. Der Familienvater Clark will seinen Liebsten ein schönes Fest bereiten, doch raubt ihm der Christbaum und die Lichterkettendekoration alle Nerven. Als dann auch noch sein Cousin Eddi unangekündigt zum Fest auftaucht, die Katze gegrillt und das Weihnachtsgeld gestrichen wird, scheint das Fest der Liebe vollends ruiniert zu sein.

Hier den evangelischen Adventskalender kostenlos abonnieren

Weihnachtsstress in seiner vollen Pracht - herrlich überspitzt und wunderbar kitschig. Was Inspektor Gabriel wohl dazu sagt? Stimmt jetzt in unserem X-Mas-O-Meter darüber ab, wie weihnachtlich ihr den Film "Schöne Bescherung" findet.

Mehr zu Adventszeit, Advent, Weihnachten
Weihnachtsgottesdienst im Fernsehen
Die Corona-Pandemie beeinträchtigte leider auch 2021 die Weihnachtszeit. Aufs Feiern musste aber niemand verzichten. Wir geben eine Übersicht über die vergangenen Fernseh- und Radiogottesdienste.
Der Pfarrer der Moravian Church, Rev. Gregson Erasmus, sendet Weihnachtsgrüße aus Südafrika
Evangelische Kirchengemeinden weltweit feiern Christi Geburt. Wir senden weihnachtliche Video-Grüße von Partnerkirchen aus Argentinien, Georgien, Südafrika und aller Welt.