Tür 3: "Harry Potter und der Stein der Weisen"

evangelisch-de -Adventskalender Türchen

©Michael Sommer/Playmobil

Heute hinter dem Türchen: "Harry Potter und der Stein der Weisen" - seit 20 Jahren nicht mehr wegzudenken aus dem Weihnachts-Filmprogramm.

evangelisch.de-Adventskalender
Tür 3: "Harry Potter und der Stein der Weisen"
Und weiter geht's im evangelisch.de-Adventskalender. Heute hinter dem Türchen: "Harry Potter und der Stein der Weisen" - seit 20 Jahren nicht mehr wegzudenken aus dem Weihnachts-Filmprogramm.

Der Waisenjunge Harry wächst bei Tante Petunia und Onkel Vernon auf. Deren sehnlichster Wunsch: "Sei halt einfach mal normal!" Doch Harry ist Zauberer, was an seinem elften Geburtstag nicht länger verdrängt werden kann. Da begegnet er dem Halbriesen Hagrid, und der bringt ihn nach Hogwarts, die legendäre Zaubererschule. Ein Stein der Weisen ist dort versteckt, Harry und seine neuen Freunde sorgen dafür, dass er nicht in die gierigen Hände des Schwarzmagiers Voldemort fällt. Gott sei Dank, die Welt ist gerettet - doch wie schlägt sich Harry im X-Mas Rating?

Hier kann man den evangelisch.de-Adventskalender kostenlos abonnieren

Mehr zu Advent
Weihnachtsgottesdienst im Fernsehen
Die Corona-Pandemie beeinträchtigte leider auch 2021 die Weihnachtszeit. Aufs Feiern musste aber niemand verzichten. Wir geben eine Übersicht über die vergangenen Fernseh- und Radiogottesdienste.
Der Pfarrer der Moravian Church, Rev. Gregson Erasmus, sendet Weihnachtsgrüße aus Südafrika
Evangelische Kirchengemeinden weltweit feiern Christi Geburt. Wir senden weihnachtliche Video-Grüße von Partnerkirchen aus Argentinien, Georgien, Südafrika und aller Welt.