Margot Käßmann macht neuen Podcast

Portrait Margot Käßmann

© epd-bild/Jens Schulze

Ab September macht Margot Käßmann einen neuen Podcast.

Hörserie über Zuversicht
Margot Käßmann macht neuen Podcast
Die evangelische Theologin Margot Käßmann macht ab September einen neuen Podcast. Zusammen mit dem Journalisten Tobias Glawion wird sie vom 1. September an alle zwei Wochen mittwochs eine neue Podcast-Folge veröffentlichen.

Das teilte die Verlagsgruppe Droemer Knaur am Freitag in München mit. Die Hörserie trägt den Titel "Margot Käßmann - was mich bewegt". Die ersten beiden Folgen heißen "Freundschaft" und "Enkelglück".

Es werde um Themen wie Verzweiflung und Angst angesichts der Krisen in der Welt gehen, aber auch Hoffnung, Vertrauen und Zuversicht, Beziehung und Partnerschaft. Es sei ein Podcast für alle, die ein sinnerfülltes Leben führen wollen, hieß es.

Käßmann war von 1999 bis 2010 Landesbischöfin der evangelischen Landeskirche Hannover, 2009 bis 2010 war sie zudem Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Glawion ist Geschäftsführer und Chefredakteur im Evangelischen Medienhaus Stuttgart.

Produziert wird die Podcast-Reihe von der Verlagsgruppe Droemer Knaur in Zusammenarbeit mit dem Hörbuchverlag Argon. Zu finden ist der Podcast bei Apple, Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.

Mehr zu Medien
TV-Tipp
So kann man einen Krimi auch beginnen: Während ein Autofahrer und ein Radfahrer miteinander diskutieren, weil der eine den anderen angefahren hat, kracht neben ihnen ein Körper auf das Dach eines Lieferwagens.
istock-1195531609_i-201.jpg
Sie kennen einen besonderen Menschen, eine soziale Aktion oder eine Einrichtung, die im Stillen hilft, Hoffnung schenkt oder sich für Schwächere einsetzt? Dann schreiben Sie uns: evangelisch.de schenkt Ihnen im Advent einen Beitragsplatz.