Jugendwerk sucht Sänger für Pfingst-Musikvideo

Mitsingen per Video im Chor bei "Könige & Priester"

© Getty Images/mihailomilovanovic

Singwillige können ihre Chorstimme üben und für das Musikvideo von der Band "Koenige & Priester" ihr Video einsenden.

Jugendwerk sucht Sänger für Pfingst-Musikvideo
Junge Leute in Württemberg können sich an einem Musikvideo beteiligen, das zu Pfingsten erscheinen soll. Der Song "Warum feiern wir nicht" der Band "Koenige & Priester" werde in einer besonderen Chorversion erscheinen, teilte das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) mit.

An dem Jugendchorprojekt von "YOU/C - Sing-Community" beteiligt sind die Evangelische Landeskirche in Württemberg, die Diözese Rottenburg-Stuttgart und die Evangelisch-methodistische Kirche.

Wer mitsingen möchte, muss sich per E-Mail an you-c@ejwue.de melden. Dann bekommen die Singwilligen ein Anleitungsvideo, mit dem sie die Sopran-, die Alt- oder die Männerstimme üben und dann mit dem Smartphone aufnehmen können. Wer das Video bis zum 23. April im Internet hochlade, sei im Mai im Musikvideo dabei, verspricht das EJW.

Mehr zu Kinder- und Jugendarbeit, Evangelische Landeskirche in Württemberg
Stuttgarter Stiftskirche
Als noch kaum jemand von Integration und Dialog sprach - war er bereits für Menschen aus dem Orient die erste Anlaufstelle. Nun geht Hanna Josua in den Ruhestand und übergibt die Leitung an seine Frau - was eine kleine Sensation ist.
Vier Jugendliche erzählen jeden Monat von ihrem neuen Alltag nach der Schule. Marie, Elias, Benjamin und Luis haben im Sommer ihren Schulabschluss gemacht und gehen jetzt ihren eigenen Weg. Teil 2: Die Vorbereitungen.