"Die Bibel to go": der Prophet Hesekiel

©Playmobil

In dieser Folge der Video-Serie "Die Bibel to go" geht es um den Prophet Hesekiel.

"Die Bibel to go": der Prophet Hesekiel
Hesekiel gehört zu den ersten nach Babylon deportierten Israeliten, dennoch engagiert ihn Gott vorwiegend zur Auseinandersetzung mit den Sünden der Stadt Jerusalem. Ähnlich wie bei Jeremia gibt Gott seinem Propheten auch hier wieder genaue Anweisungen, mit deren Hilfe er dem Volk Israel seine Sünden anschaulich machen soll. Michael Sommer fasst dieses Buch in der heutigen Ausgabe der Video-Serie "Die Bibel to go" zusammen.

Infos zur Serie
Michael Sommer spielt die 66 Bücher der Bibel mit seinem Playmobil-Ensemble nach. In 66 Videos bringt er jedes Buch der Bibel jede Woche in rund 10 Minuten auf den Punkt. Und geschmunzelt werden darf dabei auch.

Serie weiterlesen

Vorheriger Beitrag
Artikel
05.03.2021
Nächster Beitrag
Artikel
16.03.2021