"Bibelarchäologie online" will Vertrauen in Bibeltexte stärken

"Bibelarchäologie online" will Vertrauen in Bibeltexte stärken

Eine neue Internetseite rund um wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Zeit der Bibel ist online: Unter "bibelarchaeologie-online.org" fänden sich Informationen, die das Vertrauen in Bibeltexte stärken sollen, teilte der Stuttgarter Verein "Bibelarchäologie online" am Wochenende mit.

Mit Blick auf die Weihnachtsgeschichte wird beispielsweise erklärt, dass es im Jahr 8 vor Christus tatsächlich eine Volkszählung unter dem Kaiser Augustus gab, und im Jahr 7 vor Christus ein besonderes Sternbild zu sehen war, bei dem sich Jupiter und Saturn dreifach im Sternbild der Fische begegneten - ein Jahrtausendereignis, das auch die "Weisen aus dem Morgenland" fasziniert haben könnte. Der Verein "Bibelarchäologie online" wurde 2016 in Stuttgart gegründet.

Meldungen

Top Meldung
Katrin Göring-Eckardt im Bundestag
In der Diskussion um Reform und Einsparungen bei der evangelischen Kirche hat Katrin Göring-Eckardt eine Reduzierung der Zahl der Landeskirchen angeregt. "Bürokratische und Doppelstrukturen versteht heute niemand mehr", so die Grünen-Fraktionschefin, die der EKD-Synode angehört.