Jugendkirche Braunschweig bietet "Tipps gegen Langeweile"

Jugendkirche Braunschweig bietet "Tipps gegen Langeweile"
Damit bei #Wirbleibenzuhause auf Dauer kein Unmut auftritt, bietet die Jugendkirche Braunschweig täglich Ideen für Beschäftigungen in den eigenen vier Wänden.

Darunter seien Ideen wie den Kleiderschrank auszumisten, Blumentöpfe kreativ zu verzieren oder ein Glas mit 365 Sprüchen als Geschenk anzufertigen, teilte die Jugendkirche Braunschweig am Freitag mit. Die "Tipps gegen Langeweile" werden täglich morgens auf der eigenen Homepage sowie auf der Facebook- und Instagram-Seite veröffentlicht.

Zusätzlich bietet die Jugendkirche Braunschweig Internetnutzern jeden Abend einen Impuls – etwa zu Bibelstellen oder Kirchenliedern. Viele Kirchengemeinden halten in der Corona-Krise mit Hilfe sozialer Medien den Kontakt zu den Gläubigen.

Mehr zu digitale Verkündigung
Playmobilfiguren stellen den dritten Brief des Johannes nach.
Der Brief richtet sich diesmal tatsächlich an eine Einzelperson: Gaius ist so eine Art Musterchrist, und der Verfasser warnt ihn vor einem gewissen Diotrephes, der sich ziemlich mies verhält. Michael Sommers Zusammenfassung in zwei Minuten.
Playmobilfiguren stellen den zweiten Brief des Johannes nach.
"An die auserwählte Herrin" - da freut man sich schon, dass ein Apostelbrief mal an eine Frau gerichtet ist, und dann ist es doch die personifizierte Gemeinde! Michael Sommer fasst den zweiten Johannesbrief in zweieinhalb Minuten zusammen.