Proben für Chormusical "Bethlehem" beginnen

Michael Kunze und Dieter Falk

© epd-bild/Hans-Jürgen Bauer

Michael Kunze (re.) ist Songschreiber und Dieter Falk (li.) Komponist des Musicals "Bethlehem".

Proben für Chormusical "Bethlehem" beginnen
Die Proben für das neue Chormusical "Bethlehem" von Songschreiber Michael Kunze und Komponist Dieter Falk starten am Sonntag in Düsseldorf.

Unter den Sängerinnen und Sängern wird auch Marie Wegener, Gewinnerin der Castingsendung "Deutschland sucht den Superstar" 2018, dabei sein, wie die Evangelische Kirche im Rheinland am Freitag ankündigte. Neben der 18-jährigen Solistin sind mehr als 100 Chorleiter an dem Musical beteiligt.

"Bethlehem" erzählt die Weihnachtsgeschichte musikalisch. Premiere feiert das Projekt am 5. Dezember 2020 im Düsseldorfer ISS Dome. Es ist nach "Die zehn Gebote" und "Luther" das neueste Projekt von Kunze und Falk. Geplant ist ein großer Chor mit mehr als 2.500 Sängern. Kooperationspartner des neuen Musicals sind die rheinische Landeskirche und die in Duisburg ansässige Kindernothilfe.

Mehr zu Chor
Straßenchor in Stuttgart
Singen verbindet und schenkt Freude - damit wollen die Initiatoren von "Deutschland singt" am 3. Oktober ein Zeichen des Dankes, aber auch der Hoffnung und für Zusammenhalt setzen.
Eine Gruppe von Menschen singt in einem Chor in einer Kirche ohne Masken.
Erfüllende Chorproben sind nur ohne Abstand möglich, sagt der Rosenheimer Dekanatskantor Johannes Eppelein. Er freut sich, dass Maske und Abstand nun wegfallen können - unter Achtung der 3G-Regel.