Kirchentag als Video-Clip

Kirchentag als Video-Clip

Der evangelische Kirchentag in Dortmund ist als Videoclip noch einmal nachzuerleben. In dem gut vierminütigen Video auf der Internetseite des Kirchentages könnten einige Stationen der Tage noch einmal nachgefühlt werden, erklärte der Kirchentag am Montag in Fulda. Der diesjährige Kirchentag fand unter dem Motto "Was für ein Vertrauen!" vom 19. bis 23. Juni in Dortmund statt. Das Programm zählte rund 2.400 Veranstaltungen an 200 Orten. Etwa 121.000 Teilnehmer kamen an den fünf Tagen zusammen.

Das Christentreffen ist alle zwei Jahre in einer anderen Stadt zu Gast. Für 2021 ist zum dritten Mal ein Ökumenischer Kirchentag geplant, der vom 12. bis 16. Mai 2021 in Frankfurt am Main stattfindet.

Meldungen

Top Meldung
Christian Stäblein im Januar 2019 in der St. Marienkirche in Berlin-Mitte. (Archivbild)
Seit über einem halben Jahr steht fest, dass der Theologe Christian Stäblein dem bisherigen Berliner Bischof Markus Dröge im Amt nachfolgt. Am Samstag wurde der 52-Jährige in einem Festgottesdienst in sein neues Amt eingeführt.