Landessynode wünscht sich Kirchentag in Baden

Landessynode wünscht sich Kirchentag in Baden
Der Deutsche Evangelische Kirchentag soll auf Wunsch der badischen Landessynode 2025 in Baden stattfinden.

Das beschloss das Kirchenparlament am Freitagabend bei seiner Frühjahrstagung in Bad Herrenalb. Die Kirchentags-Organisatoren sollen nun prüfen, ob und in welcher Stadt das Protestantentreffen veranstaltet werden könnte. Mit Karlsruhe und Mannheim habe man zwei Städte, die bereits Erfahrung mit Großveranstaltungen gemacht hätten, sagte der Synodale Udo Prinz zu Löwenstein. Der evangelische Kirchentag 2015 findet vom 3. bis 7. Juni in Stuttgart statt.

Mehr zu Kirchentag
Portaitfoto Thomas de Maiziere
Ex-Bundesminister Thomas de Maizière wird der nächste Präsident des Deutschen Evangelischen Kirchentags. Der 67-Jährige stehe an der Spitze des Kirchentags 2023 in Nürnberg, wurde am Montag angekündigt. Die Losung heißt "Jetzt ist die Zeit"