Gliedkirchen

Evangelische Landeskirche Anhalts

Erster Aufbau des Hochseilgartens 2016 in der Kirche St. Trinitatis Zerbst.
Kirche aus seltenem Blickwinkel
Kinder und Jugendliche können vom 15. Juni bis 8. Juli die Kirche St. Agnus in Köthen (Sachsen-Anhalt) kletternd erkunden. Bereits zum siebten Mal wird ein Hochseilgarten in einer anhaltischen Kirche aufgebaut.
Heinrich Bedford-Strohm im Talar in Kirche
Russische Angriffe auf Ukraine
Auf den Angriff russischer Truppen auf Teile der Ukraine haben evangelische Landeskirchen in Deutschland mit Entsetzen reagiert. Vielerorts wurde zu Friedensgebeten und Glockengeläut aufgerufen.
Regenbogen über einem Kirchturm
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
RSS - Evangelische Landeskirche Anhalts abonnieren