Gliedkirchen

Evangelische Kirche im Rheinland

Hochwasserhilfe in Stolberg bei Aachen
Flutopferhilfe der Diakonie
Knapp ein Jahr nach der Flutkatastrophe kommt der Wiederaufbau in den betroffenen Gebieten laut Diakonie RWL langsamer voran als erwartet. Bislang seien überraschend wenige Wiederaufbauhilfen aus dem Spendentopf abgerufen worden.
Radschläger Figuren auf Gullideckel in Düsseldorf
Protestantentreffen 2027
Der Rat der Stadt Düsseldorf will den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2027 in die NRW-Landeshauptstadt einladen. Die Ratsmitglieder stimmten mit großer Mehrheit dafür, eine entsprechende Einladung an die Veranstalter auszusprechen.
Gerd Schreiner vor Mainzer Melanchthonkirche
Politiker erzählt vom Glauben
An der Landespolitik interessierte Menschen in Rheinland-Pfalz kennen den Mainzer Gerd Schreiner als wortstarken CDU-Abgeordneten. Der Berufspolitiker hat allerdings noch eine zweite Leidenschaft: die evangelische Kirche.
RSS - Evangelische Kirche im Rheinland abonnieren