Gliedkirchen

Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

Gottesdienst vor dem DFB-Pokalfinale
Glaube und Fußball
Die katholische Kirche und die evangelische Kirche in Deutschland haben am Samstag vor dem DFB-Pokalfinale wieder gemeinsam mit Vertretern des Deutschen Fußballbundes (DFB), Fans und Helfern einen ökumenischen Gottesdienst gefeiert.
Gruppenbild der neuen ordinierten Pfarrerinnen
Frauenordination in Polen
Geschichte wurde im Herzen Warschaus und in der Kirchenhistorie polnischer Lutheraner geschrieben. In der zentral gelegenen evangelischen St. Trinitatis-Kirche wurden am 7. Mai neun Diakoninnen zu lutherischen Pfarrerinnen ordiniert.
Gedenkstätte für den Musikwissenschaftler Max Friedlaender
Nach Neonazi-Beerdigung
Das Entsetzen war groß, als bekannt wurde, dass bei Berlin ein Neonazi im Grab eines jüdischstämmigen Musikwissenschaftlers beigesetzt wurde. Nun hat die evangelische Landeskirche auf dem Friedhof einen Gedenkort geschaffen.
Alle Inhalte: Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
Gauck kritisiert Ukraine-Krieg
Wolfgang Huber wird ausgezeichnet
Vermittler in West und Ost
Portrait von Berliner Altbischof und früherem Ratsvorsitzenden der EKD Martin Kruse
Gegen die Einsamkeit
Karfreitagsprozession in Berlin
Telefonseelsorge an Belastungsgrenze
Handy der Telefonseelsorge
Flüchtlingshilfe in der Kirche
Bischof Christian Stäblein
Mutmaßliche Kriegsverbrechen
Der Berliner evangelische Bischof Christian Stäblein
Hilfsfonds Ukraine
Kriegsflüchtlinge im Willkommenszelt am Berliner Hauptbahnhof.
NS-Symbolik im Fokus der EKBO
"Judenssau" Plastik im Dom Brandenburg
EKD-Flüchtlingsbeauftragter
Flüchtlinge im Ankunftszentrum Dresden
Gesetzentwurf zur Landessynode
Kanzel mit Jesus und Soldat
Neu Aufgabe für Berliner Bischof
Portrait von Christian Stäblein
Bischof zum Ukraine-Krieg
Ukrainischer Kämpfer hinter Sandsäcken
Alle Meldungen: Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
RSS - Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz abonnieren