Gliedkirchen

Evangelisch-reformierte Kirche

Beffchen für Pastoren
Weniger Pfarrer im Nordwesten bis 2030
Bis 2030 gehen zahlreiche Beschäftigte aus den geburtenstarken Jahrgängen in den Ruhestand. Das trifft auch die Kirchen: Die Zahl der Pastoren und Priester könnte um ein Viertel sinken. Schon jetzt sind manche Stellen schwierig zu besetzen.
Regenbogen über einem Kirchturm
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
Theologin Susanne Bei der Wieden neue Frau an der Spitze der VELKD
Neue Kirchenpräsidentin
Susanne Bei der Wieden steht künftig an der Spitze der Evangelisch-reformierten Kirche. Am 4. September wird sie mit einem Gottesdienst ins Amt der Kirchenpräsidentin eingeführt.
RSS - Evangelisch-reformierte Kirche abonnieren