Bildergalerien

Woher stammt der Weihnachtsbaum?

Baumschmuck

Galerie

Woher stammt der Weihnachtsbaum?
Der Weihnachtsbaum hat sich um die ganze Welt verbreitet. Die frühen Christen kannten ihn noch nicht. Die Geschichte des Weihnachtsbaums führt ganz in den Westen Europas. Und ist gerade mal 500 Jahre alt.

In Deutschland haben den Tannenbaum viele Menschen im Wohnzimmer, auch Nicht-Christen. Um den Ursprung des Weihnachtsbaum ranken sich viele Geschichten, um die es in dieser Bildergalerie geht. Wussten Sie, warum die ersten Tannenbäume aufgehängt wurden? 

Mehr zu Weihnachten
Anders Amen VLOG zum Weihnachtsfest
Zu Weihnachten hatten Ellen und Steffi sich etwas besonderes ausgedacht: Outing unter dem Weihnachtsbaum. Wie der geschmückt und wieder abgebaut wurde, siehst du im aktuellen VLOG.
Marienstatue
Kann es zu viel Maria in einem evangelischen Weihnachtsgottesdienst geben? Frank Muchlinsky antwortet.