Bildergalerien

Kommet ihr Verletzten, ihr Flüchtlinge, ihr Dinos

Kreative Krippen

Galerie

Kommet ihr Verletzten, ihr Flüchtlinge, ihr Dinos
Es müssen nicht immer nur Hirte, Ochs und Esel sein. Krippenfiguren werden heute gerne ergänzt. Unsere Leser:innen haben uns ein paar Vorschläge gemacht, wie sie die Weihnachtsszene um Jesu Geburt sich wünschen.

Ein ungewöhnliches Jahr verlangt nach neuen Gästen in der Weihnachtskrippe. evangelisch.de hatte gefragt: Was gehört in diesem Jahr unbedingt Neues in Eure Weihnachtskrippe? Auf Facebook und Instagram haben die Leser:innen geantwortet. Die überraschenden Ideen in diesem herausfordernden Jahr haben wir für euch in der Bildergalerie zusammengefasst. 

Mehr zu Krippe
Werkstatt für Weihnachtskrippen
Auf dem Hof von Georg Horndasch ist das ganze Jahr über ein bisschen Weihnachten: Dort bastelt der 78-Jährige seine Krippen. Wochenlang werkelt er an großen Exemplaren. Kleine Krippen in der Nussschale sind im Nu fertig.
Sind Ochs und Esel falsch in der Krippe?
Immer stehen Ochs und Esel an der Krippe. Dabei steht von denen nichts in der Weihnachtsgeschichte. Sind sie eine Erfindung? Frank Muchlinsky antwortet.