Bildergalerien

Bibelverse für Liebende

Galerie

Bibelverse für Liebende
Bibelverse für Liebende: 1. Johannes 3,18

Foto: iStockphoto/HultonArchive

Bibelverse für Liebende: 1. Johannes 3,18

Foto: iStockphoto/HultonArchive

Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

Bibelverse für Liebende: Psalm 85,11

Foto: Getty Images/Heritage Images

Dass Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen.

Bibelverse für Liebende: Hebräer 10,35

Foto: Getty Images/H. Armstrong Roberts

Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.

Bibelverse für Liebende: Johannes 16,22b

Foto: Getty Images/H. Armstrong Roberts

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Bibelverse für Liebende: Rut 1,16

Foto: Getty Images/H. Armstrong Roberts

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.

Bibelverse für Liebende: Prediger 4,9-12

Foto: Getty Images/SuperStock RM/SuperStock

So ist's ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft. Auch, wenn zwei beieinander liegen, wärmen sie sich; wie kann ein Einzelner warm werden? Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.

Bibelverse für Liebende: Galater 6,2

Foto: Getty Images/Time & Life Picture/NINA LEEN

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Bibelverse für Liebende: Jeremia 32,39

Foto: Getty Images/SuperStock RM/SuperStock

Und ich will ihnen einerlei Sinn und einerlei Wandel geben, dass sie mich fürchten ihr Leben lang, auf dass es ihnen wohl ergehe und ihren Kindern nach ihnen.

Bibelverse für Liebende: Lukas 6,37b-38a

Foto: Getty Images/Fred Van Schagen

Vergebt, so wird euch vergeben. Gebt, so wird euch gegeben.

Bibelverse für Liebende: 1. Korinther 13,7

Foto: Getty Images/H. Armstrong Roberts

Liebe verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu.

Bibelverse für Liebende: 1 Korinther 13,13

Foto: Getty Images/Hayley Harrison

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Bibelverse für Liebende: 1 Korinther 3,9b.11

Foto: Getty Images/SuperStock RM/SuperStock

Ihr seid Gottes Bau. Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.

Liebe ist zeitlos. Darum präsentieren wir eine Reihe besonders schöner Bibelverse zum Thema Liebe im "Retro-Look". Eine Augenfreude - nicht nur für Verliebte.

Diese Galerie erschien erstmals am 23. April 2015 auf evangelisch.de.