Diskriminierung in katholischer Kirche?

Diakon Urs von Wulfen mit Moderatorin Annie Heger

© BASIS:KIRCHE/ekn

Diakon Urs von Wulfen mit Moderatorin Annie Heger im Basis:Kirche-Gespräch über die katholische Kirche.

Diakon regt sich auf
Diskriminierung in katholischer Kirche?
Urs von Wulfen aka der Heilige Zorn wird seinem Namen heute wirklich gerecht - er regt sich nämlich ordentlich auf. Und zwar über die katholische Kirche.

Aber warum ist Urs überhaupt Diakon, wenn er doch so mit der katholischen Kirche hadert? Warum tritt er nicht aus, wenn ihn die Diskriminierung in der katholischen Kirche so dermaßen aufregt? Moderatorin Annie Heger hat nachgefragt.

Das Video ist Teil des Angebots auf dem Youtube-Kanal "Basis:Kirche". Das Format teilt dort mehrmals in der Woche Reportagen, Interviews, Predigten und andere Inhalte, die den Geist stärken und zum Nachdenken anregen wollen.

Evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.

Mehr zu Video
Basiskirche Pfarrer Max geht wandern
Pastor Max (aka @Listen.Max) verlässt seine Komfortzone, tauscht den Talar gegen eine nagelneue Outdoor-Hose und wird "Overnighter". Zum Glück hat er Pfadfinder Hannes an seiner Seite. Sonst wäre beim Wandern im Wald schon Schluss gewesen.
Pfarrer der Basiskirche repariert Kirchenbank
Jetzt geht's endlich richtig los! Nachdem das Team der Basis:Kirche eine alte Kirchenbank extra aus Bayern abgeholt hat, geht es nun ans Aufarbeiten. Alle rollen die Ärmel hoch und packen an. Nicht ohne das ein oder andere Missgeschick.