Was Familie alles sein kann

Familie im Wohnzimmer

© Getty Images/Portra

Das Evangelischen Medienhaus der württembergischen Landeskirche in Stuttgart hörte sich zum Tag der Familie um, was den Menschen die Familie heute bedeutet.

Umfrage zum Tag der Familie
Was Familie alles sein kann
Heute ist Tag der Familie (15.5) und Familie kann ja viel sein. Meistens ist sie positiv besetzt, aber nicht immer.

Manche Menschen mögen ihre Familie oder einige Familienmitglieder nicht, denn im Gegensatz zu Freunden können wir uns Familie nicht aussuchen. Wir haben mal gefragt, was Familie für einzelnen Menschen bedeutet.

Hören Sie hier, welche Antworten es dazu gibt

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus der württembergischen Landeskirche in Stuttgart für die Kooperation.

Mehr zu Familie
Konfirmandin mit Blumen
Tausende Jugendliche haben jetzt zwischen Ostern und Pfingsten ihr ganz persönliches großes Fest: Sie feiern "Konfirmation" - und bekennen sich dabei zu ihrem christlichen Glauben. Eine Umfrage mit zwei Audio-Beiträgen.
Eine Frau mit langen roten Haaren sitzt auf einem Steg an einem See
Der Tod der Mutter zog ihr den Boden unter den Füßen weg.