Themen

Wormser Religionsgespräche

Alle Inhalte zu: Wormser Religionsgespräche
Zeit nach dem Reformationsjubiläum
11.01.2018 - 09:12
Markus Bechtold
evangelisch.de
Kirchenhistoriker Christoph Markschies erzählt im Interview, welche Impulse das Reformationsjubiläum für kirchliche Aufgaben und für das Gemeindeleben freigesetzt hat und was uns in der Kirche in den nächsten Jahren erwartet.
Gebet der Religionen
13.04.2016 - 11:37
epd/evangelisch.de
Vertreter verschiedener Religionen und Glaubensrichtungen aus dem Libanon, Kamerun, Tschechien, Italien und Deutschland werden sich bei den zweiten Wormser Religionsgesprächen vom 15. bis zum 17. April 2016 mit dem Thema "Gewissensfreiheit in der Einen Welt" befassen.
21.04.2013 - 16:57
epd
Vertreter von Christentum, Judentum und Islam haben bei den "Wormser Religionsgesprächen" am Wochenende über die Notwendigkeit und Grenzen religiöser Toleranz diskutiert.
20.04.2013 - 11:39
epd
"Gesellschaftlicher Zusammenhalt kann nicht durch Wirtschaft gestiftet werden, ganz sicher nicht durch Geld und noch nicht einmal durch Politik", sagte er Lammert am Freitagabend zum Auftakt der "Wormser Religionsgespräche".
RSS - Wormser Religionsgespräche abonnieren