Themen

kirchliche Publizistik

Alle Inhalte zu: kirchliche Publizistik
Der Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP), Jörg Bollmann.
26.02.2018 - 08:24
epd
Der Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP), Jörg Bollmann, feiert am Montag seinen 60. Geburtstag.
 idea-Leiter Matthias Pankau und Helmut Matthies.
02.02.2018 - 14:34
Hanno Terbuyken
evangelisch.de mit Material von epd
Matthias Pankau ist der neue Leiter von "idea". Bei einem Gottesdienst und Festakt in Wetzlar wurde der 41-Jährige als Nachfolger des langjährigen "idea"-Chefs Helmut Matthies eingetzt.
Jörg Bollmann, Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP)
12.01.2018 - 13:06
Jörg Bollmann
evangelisch.de
Wie erkennen wir, was christlich ist und was unchristlich? Es gibt keine Zukunft der Kirche in einer pluralen Gesellschaft ohne ihre Publizistik, das ist die These von Jörg Bollmann. Aber wie viel Freiheit geben wir uns gegenseitig in der evangelischen Publizistik?
Der Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP), Jörg Bollmann.
12.01.2018 - 12:48
epd
"Es gibt keine Zukunft der Kirche in einer pluralen Gesellschaft ohne ihre Publizistik", sagte Bollmann am Freitag beim Christlichen Medienkongress in Schwäbisch Gmünd. Ohne die evangelische Publizistik lasse sich Religion in einer säkularen Gesellschaft nicht vermitteln.
Porträt von Hans-Wolfgang Heßler
17.02.2016 - 13:31
epd
Der evangelische Publizist und Theologe Hans-Wolfgang Heßler ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 87 Jahren, wie das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) am Mittwoch mitteilte.
Carola Wolf während einer Pressekonferenz des Kirchentages am 9. Mai 1995 in Hamburg.
27.10.2015 - 16:15
epd
Altbischof Wolfgang Huber würdigte die frühere Pressesprecherin als "wandelndes Gedächtnis" des Kirchentages.
Bildzeitung
30.05.2013 - 10:42
Christof Vetter
Unter dem Titel "Wo geht's denn hier zum Boulevard?" haben sich kirchliche Öffentlichkeitsarbeiter und Publizisten in Bad Boll getroffen. Der Pastor, Journalist und Publizist Christof Vetter lieferte den hier dokumentierten Eingangsimpuls.
RSS - kirchliche Publizistik abonnieren