Themen

Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik

Alle Inhalte zu: Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik
Jörg Bollmann, Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP)
12.01.2018 - 13:06
Jörg Bollmann
evangelisch.de
Wie erkennen wir, was christlich ist und was unchristlich? Es gibt keine Zukunft der Kirche in einer pluralen Gesellschaft ohne ihre Publizistik, das ist die These von Jörg Bollmann. Aber wie viel Freiheit geben wir uns gegenseitig in der evangelischen Publizistik?
Der Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP), Jörg Bollmann.
12.01.2018 - 12:48
epd
"Es gibt keine Zukunft der Kirche in einer pluralen Gesellschaft ohne ihre Publizistik", sagte Bollmann am Freitag beim Christlichen Medienkongress in Schwäbisch Gmünd. Ohne die evangelische Publizistik lasse sich Religion in einer säkularen Gesellschaft nicht vermitteln.
Lutz Weber bei der Feier zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand in Frankfurt am Main.
22.06.2017 - 12:20
epd
Der langjährige Geschäftsführer des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP), Lutz Weber, ist tot.
13.09.2016 - 14:30
PM
Gleich vier Produkte aus dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH sind mit einem FOX AWARD 2016 ausgezeichnet worden.
Der evangelische Publizist Robert Geisendörfer.
26.02.2016 - 09:53
Manon Priebe
evangelisch.de
Ein multimediales Online-Projekt würdigt Robert Geisendörfer mit historischen und moderne Ton- und Filmaufnahmen, Dokumenten, Fotos und Texten. Der bayerische Pfarrer (1910-1976) gilt als Begründer der kirchlichen Publizistik.
Porträt von Hans-Wolfgang Heßler
17.02.2016 - 13:31
epd
Der evangelische Publizist und Theologe Hans-Wolfgang Heßler ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 87 Jahren, wie das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) am Mittwoch mitteilte.
Tombolaerlösübergabe des GEP/HDV an das evangelische Hospiz
30.01.2014 - 11:29
evangelisch.de
Durch eine Tombola sammelten die Mitarbeiter 1600 Euro für das evangelische Hospiz in Frankfurt.
RSS - Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik abonnieren